Ordner "Für alle Benutzer" nicht vorhanden

C

camp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wir haben Zuhause einen neuen Mac mini mit macOS Catalina 10.15.4.
Als ich den Mini nun gestartet und neu eingerichtet habe (nicht aus einem Backup), habe ich festgestellt, dass es unter Macintosh HD/Benutzer keinen Ordner "Für alle Benutzer gibt.
Es gibt neben meinen User-Ordner und dem meiner Frau nur doch den Ordner "Geteilt".
Wenn ich mit cmd+shift+g zum Ordner gehen will und dies mit Enter bestätige. springe ich zum Ordner Macintosh HD/Benutzer.
Der Ordner "Für alle Benutzer" wird nicht angezeigt.
Gibt es diesen Ordner unter Catalina nicht mehr?
Ich konnte in der Suche dazu nicht wirklich etwas finden.
Schon einmal vielen Dank für euere Hilfe, ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd...
 
Wofür könnte wohl der Ordner "Geteilt" gedacht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, dg2rbf und bernie313
Wofür könnte wohl der Ordner "Geteilt" gedacht sein?
Das ist wie bei einer Schatzkarte: Der teilt die Dateien auf die User auf, jeder bekommt nur einen Teil der Datei. Keiner hat mehr die komplette Datei. Zusammenfügen kann man das dann wieder nur, wenn alle User zusammenfinden.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK, dann erfüllt der Ordner Geteilt den selben Zweck, macht Sinn.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten