Ordner FTP Zugriff geben, wie? Kamera NAS MyCloudEX2Ultra

oleole1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Freunde.

Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein :)

Folgende Problemstellung habe ich:
Ich benutze den NAS Speicher MYCLoudEX2 Ultra von WD. Mir ist durchaus bewusst, dass dieser von seinen Einstellungen eingeschränkter ist als teurere Vergleichsprodukte.
Ich möchte gerne meine Aussenkameras automatisch auf dem NAS aufnehmen lassen. Ich habe auf dem NAS ein virtuelles Volumen angelegt und auf 30 GB begrenzt. Dieses Volumen bekomme ich natürlich auch in den Finder unter Netzwerk angezeigt. Ich habe jedoch das Problem, das ich mit der APP Software keine Daten auf diesen Ordner schicken kann. Ich muss dem Ordner einen FTP Zugriff irgendwie über den MAC geben...?

Über den NAS funktioniert das leider nicht. Dort geht es nur wenn ich eine direkte Freigabe erstelle und nicht einen Bereich begrenzen möchte wie beschrieben auf 30GB z.B.

Hat einer von euch eine Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Michael ;)
 
Ich muss dem Ordner einen FTP Zugriff irgendwie über den MAC geben...?
Nein, das NAS selbst muss eine Option haben, FTP Zugriff zu erlauben. Der Mac bleibt völlig außen vor. Schau mal unter den NAS Eistellungen nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das hat der Server wenn ich einen Ordner frei gebe, den kann ich aber nicht vom Speicher her begrenzen. Aus diesem Grund muss ich per iSCSI-Ziele und virtuellen Volume eine Partition machen, die ich wiederum z.B. auf 30 GB begrenzen kann. Dieses Laufwerk taucht allerdings nicht bei den Freigaben auf und somit habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten für FTP. Die Freigabe begrenzt auf 30 GB konnte ich aber ohne Probleme mit dem Mac verbinden.
 
Zurück
Oben Unten