Ordner/Finder öffnet sich nicht

F

frusciante

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab folgendes problem:
wenn ich mein macbook neu starte, und ich versuche einen beliebigen ordner auf meinem schreibtisch zu öffnen, funkioniert das nicht! (wechsle ich ich allerdings mit vier fingern den schreibtisch nach links oder rechts, wir mir der ordner angezeigt. allerdings nur so lange, bis ich auf dem anderen schreibtisch angekommen bin. :confused:)

um den ordner dann anzuzeigen klicke ich immer rechtsklick auf finder/optionen und dann diesen schreibtisch/ohne/alle schreibtische. welche option ich wähle ist egal. muss allerdings nach jedem neustart wieder ein anderes auswählen.

ich hoffe ich hab mein problem einigermaßen verständlich beschrieben und hoffe das ich hier im richtigen forum bin :)

vielen dank schonmal!
 
Hallo, so ganz verständlich ist es (für mich) nicht.

Frage: Hast du die Ordner als Aliase auf dem Desktop liegen?
Haben die eine kleinen Pfeil im Symbol.
 
Hallo, so ganz verständlich ist es (für mich) nicht.

Frage: Hast du die Ordner als Aliase auf dem Desktop liegen?
Haben die eine kleinen Pfeil im Symbol.

sowohl als auch. macht beim öffnen allerdings keinen unterschied... den finder selber kann ich auch nicht öffnen bis ich halt mit rechtsklick die option geändert habe.

hatte das problem auch schon bevor ich lion installiert habe. wurde also übernommen.
 
Ich habe das Problem verstanden das du hast, wie du es aber derzeit löst, ist mir völlig unverständlich. Versuche mal bitte vollständige, auf sich bezugnehmende Sätze zu erstellen, das ein roter Faden in deiner jetzigen Lösung für uns zu erkennen ist :)

Edit: UNd von was für einer Option sprichst du andauernd, wenn du vom Finder sprichst? Welches Betriebssystem hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem verstanden das du hast, wie du es aber derzeit löst, ist mir völlig unverständlich. Versuche mal bitte vollständige, auf sich bezugnehmende Sätze zu erstellen, das ein roter Faden in deiner jetzigen Lösung für uns zu erkennen ist :)

:)
1. rechtsklick auf das finder symbol im dock
2. optionen auswählen
3. eine beliebige andere (hinter irgendeiner ist ja ein haken) option auswählen (alle schreibtische, dieser schreibtisch, ohne)
danach wird mir der ordner angezeigt. das muss ich allerdings nach jedem neustart wiederholen.
 
ich hab mal ein kleines video gedreht :)

vielleicht ist es jetzt verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner eine idee? trotz meines videos? :(
 
naja ich denke dein problem wird nicht bei alle nachvollziehbar sein...
hast du denn das übliche mal gemacht?
pram-reset
safe-boot
findest alle infos bei onkel google...
 
Zurück
Oben Unten