Ordner Filme verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artax30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
HI,

Mein Problem : Mein Ordner "Filme" ist weg. Auch über Spotlight sind die Dateien nicht mehr zu finden.

Aber kurz der Reihe nach : Hatte die letzten Tage einige Files über ein P2P gezogen (legale Inhalte) , allerdings war die HD meines Powerbooks schon recht gefüllt. In meiner Abwesenheit kamen wohl so viele Daten zusammen das letztendlich nur noch knapp 20 MB frei waren. So stand es zumindest im Finder, wobei allerdings der Zustand der vollen Platte bei gleichzeitigem P2P Betrieb einige Stunden bestand.

Ich löschte daraufhin einige Daten meiner HD, musste aber feststellen das der Ordner FILME verschwunden ist. Sind die Daten unwiderbringlich weg bzw. wie komme ich wieder daran ? Home Verzeichnis wurde nicht umbenannt. Hatte einige alte Threads mit ähnlichem Inhalt gelesen, aber komme da nicht weiter. Hatte auch schon einen neuen Filme Ordner erzeugt und in den Finder gezogen, aber er zeigt nur das Standard ICON und nicht das Filmklappensymbol.

Was nun ?

Danke

Artax30
 
Der neu Ordner muss "Movies" gennant werden.
Dann fühst Du folgendes Kommado im Terminal aus:
Code:
touch ~/Movies/.localized && killall Finder
Dannach heisst der Ordner wieder Filme und hat das richtige Icon
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe das gleich problem wie oben beschrieben...
ich habs jetzt auch hinbekomme das der ordner wieder da ist aber mir fehlen natürlich die ganzen filme !!!! sind die jetzt für immer weg ?????

ich hoffe nich

andi
 
Das kommt darauf an, ob Du die Originaldateien gelöscht hast oder nur den Ordner umbenannt.
Spotlight wird Dir sagen, ob Deine Filme noch auffindbar sind.
 
Kleiner Tippfehler: ".localized"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Danke.
 
ich habe garnichts getan... der ordner war einfach weg... und spotlight findet auch nichts mehr
 
HI,

Mein Problem : Mein Ordner "Filme" ist weg. Auch über Spotlight sind die Dateien nicht mehr zu finden.
Aber kurz der Reihe nach : Hatte die letzten Tage einige Files über ein P2P gezogen (legale Inhalte) , Was nun ?

immer bedenklich und wenn schon P2P dann richte wenigstens einen account ein indem du nur P2P Verbindungen machst.
Dann ist dein Arbeitsnomralouser wenigstens nicht betroffen wenn mal was ist, weas nie sein sollte aber immer sein kann. :)
 
aber die können mir doch nicht einfach irgendwelche ordner löschen ?!?! ich hab mal gegooglet und nichts der gleichen gefunden das die so was machen
 
Können wir uns darauf einigen, das Thema P2P unter Beachtung der Forenregeln aus der Diskussion auszuklammern?
Andernfalls bin ich gezwungen, dern Thread zu schließen.

Danke.
 
mir ging es ja nur darum ob das wirklich stimmt das die dateien löschen und das der grund dafür ist das mein ordner nicht mehr da war !?!?
 
Und genau darum geht es hier nicht.
Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten