Ordner Filme und Musik umkonfigurieren

S

sufisufi

Habe eine Frage bezüglich des Finders.

Wie kann ich meine Ordner (Musik, Filme), die auf meiner externen HDD sind mit den Icons im Finder verknüpfen ?

Will meine Musik oder Filme einfach nur dahin droppen und fertig..
attachment.php



Danke
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 283
Dann zieh die betreffenden Ordner halt einfach in die Seitenleiste. Die alten Einträge kannst du dann löschen (rausziehen und verpuffen lassen). Vorher vielleicht noch die Icons kopieren (falls du die gleichen haben willst).

MfG, juniorclub.
 
sufisufi schrieb:
Wie kopiere ich die Icons ?
Suchfunktion!

Objekt mit gewünschten Icon markieren - Apfel+i - Icon markieren - Apfel+c
Objekt das das Icon erhalten soll markieren - Apfel+i - Icon markieren - Apfel+v

MfG, juniorclub.
 
da du das gerade anschneidest:

im Finder gibts bei mir nur "filme" und "musik" "bilder".

In FrontRow gibt es allerdings deutlich mehr Kategorien bspw."Filmtrailer" "Filme" "Musikvideos".

Wo sucht FrontRow nach Musikvideos ? (wo ist dieser Ordner??)

Zur Zeit löse ich das, indem ich die MusikDVD's als AVI am NAS ablege und diesen Ordner dann als Alias in das lokale "Filme" ziehe. Das funktioniert auch, aber ich möchte die Musikvideos auch unter FrontRow als "musikvideos" auswählen können und nicht als "filme".

Any idea ?

Doc
 
genau wie macht man das bei frontrow?
wo liegen da die verknüpfungen ?


danke bisher!!!!!! vielmals !

was ist NAS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind mit iTunes verknüpft. Was dort in Fernsehsendungen etc drin ist, wird unter Frontrow dort aufgeführt.

NAS= Ein Speicher im Netzwerk. Z.B. eine Festplatte mit LAN Anschluss o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE


und wie kriege ich meine Filme dazu, in Frontrow angezeigt zu werden ?
 
Du musst die Filme zur iTunes Bibliothek hinzufügen.
Danach dann den Film in iTunes markieren und APFEL+i drücken.

Dann auf dem Reiter VIDEO auswählen was für ein Typ von Video es ist.
Unter dem Typ wird es dann auch unter FrontRow erscheinen.
 
ich würde eine Verknüpfung deiner externe Videos in den Filme Ordner legen. So hast du alles in Frontrow stressfrei. Habs auch so gemacht.

Frontrow kann alles, was Quicktime kann abspielen
 
wenn du z.B. eine Verknüpfung (Alias) deines angeschlossenen Lafwerks erstellst und dieses in den Ordner Filme links im Finder schiebst, taucht das auch in Frontrow auf und du kannstdich einfahc durchhangeln
 
beim kopieren von dateien per drag&drop einfach apfeltaste + alt-taste drücken und schwupps hast du einen alias/eine verknüpfung

wobei aliase keine verknüpfungen sind -> hardlinks
aber das ist mir zu kompliziert um es jetzt zu erklären
 
hast recht, hinzufügen zur bib. oder importieren geht nur mit mp4-Files.
 
Sorry, muss nochmal nachhaken:

1. MP4 => kein AC3 Ton möglich
2. xxx => kein AAC 5.1 möglich

Irgendwie blöd.
Habe meine AVI's in H264+AC3 auf dem NAS liegen.
Leider lassen sich diese nicht zur iTunes Bibliothek hinzufügen.

Wie macht Ihr das ?

Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich beurteilen kann, werden alle Filme die entweder im Pers. Ordner oder in der iTunes Bibliothek sind in Frontrow angezeit. Wenn du Aliase von deinen Filmen auf deimen NAS in den Ordner Filme machst, findet Frontrow ohne Probleme die Filme. Wie man die Kategorie der jeweiligen Filme editieren kann weiss ich nicht. Entweder steht die Kategorie in den Metadaten der jeweiligen Filmen und man kann sie irgendwie editieren, oder nur Filme die in iTunes sind werden in Kategorien in Frontrow angezeigt, da iTunes die Kategorie des jeweiligen Filmes nicht direkt im file selber speichert.
 
Ja schon fast richtig.

1. iTunes ermöglicht nach import der MP4!!-Filme eine Kategorisierung
2. FrontRow spielt auch AVI Filme ab, Import der AVI-Filme in iTunes mit anschliessender Kategorisierung ist leider (derzeit) nicht möglich.

AVI-Filme werden IMMER in der FrontRow Kategorie "Filme" angezeigt, Voraussetzung ist aber, dass entweder die Original-Film-Dateien im LOKALEN-Ordner "Filme" liegen, oder dein entsprechender ALIAS im LOKALEN-Ordner "Filme" liegt.

Was mich stört, ist dass ich meine Filme nicht in MP4 (H.264) mit AC3 Ton oder zumindest in AAC 5.1 wandeln kann. AC3 Ton ist wohl dem AVI-Container vorbehalten. AAC 5.1 macht eigentlich fast gar keinen Sinn, da das wohl kein DD-Receiver als ECHTEN Mehrkanalton abspielen kann. Der wird dann VERMUTLICH nur das Stereosignal erkennen und ProLogic wiedergeben. Fette SUB-Sounds sind dann wohl Fehlanzeige und die räumliche Auflösung und Präzision wohl auch. Kann ich auch gleich AAC 2.0 224Kbit wandeln. Aber wer weis schon, wann man AC3 mal wieder benötigt und man ärgert sich dann schon de Filme nochmal neu zu encoden.

Schwierige Sache...

Doc
 
Zurück
Oben Unten