Ordner Filme und Musik umkonfigurieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sufisufi, 17.12.2006.

  1. sufisufi

    sufisufi Thread Starter

    Habe eine Frage bezüglich des Finders.

    Wie kann ich meine Ordner (Musik, Filme), die auf meiner externen HDD sind mit den Icons im Finder verknüpfen ?

    Will meine Musik oder Filme einfach nur dahin droppen und fertig..
    [​IMG]


    Danke
     

    Anhänge:

  2. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Dann zieh die betreffenden Ordner halt einfach in die Seitenleiste. Die alten Einträge kannst du dann löschen (rausziehen und verpuffen lassen). Vorher vielleicht noch die Icons kopieren (falls du die gleichen haben willst).

    MfG, juniorclub.
     
  3. sufisufi

    sufisufi Thread Starter

    Wie kopiere ich die Icons ?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Suchfunktion!

    Objekt mit gewünschten Icon markieren - Apfel+i - Icon markieren - Apfel+c
    Objekt das das Icon erhalten soll markieren - Apfel+i - Icon markieren - Apfel+v

    MfG, juniorclub.
     
  5. SM74

    SM74 Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
    da du das gerade anschneidest:

    im Finder gibts bei mir nur "filme" und "musik" "bilder".

    In FrontRow gibt es allerdings deutlich mehr Kategorien bspw."Filmtrailer" "Filme" "Musikvideos".

    Wo sucht FrontRow nach Musikvideos ? (wo ist dieser Ordner??)

    Zur Zeit löse ich das, indem ich die MusikDVD's als AVI am NAS ablege und diesen Ordner dann als Alias in das lokale "Filme" ziehe. Das funktioniert auch, aber ich möchte die Musikvideos auch unter FrontRow als "musikvideos" auswählen können und nicht als "filme".

    Any idea ?

    Doc
     
  6. sufisufi

    sufisufi Thread Starter

    genau wie macht man das bei frontrow?
    wo liegen da die verknüpfungen ?


    danke bisher!!!!!! vielmals !

    was ist NAS?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2006
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.504
    Zustimmungen:
    4.109
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Die sind mit iTunes verknüpft. Was dort in Fernsehsendungen etc drin ist, wird unter Frontrow dort aufgeführt.

    NAS= Ein Speicher im Netzwerk. Z.B. eine Festplatte mit LAN Anschluss o.Ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  8. sufisufi

    sufisufi Thread Starter

    DANKE


    und wie kriege ich meine Filme dazu, in Frontrow angezeigt zu werden ?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.504
    Zustimmungen:
    4.109
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Du musst die Filme zur iTunes Bibliothek hinzufügen.
    Danach dann den Film in iTunes markieren und APFEL+i drücken.

    Dann auf dem Reiter VIDEO auswählen was für ein Typ von Video es ist.
    Unter dem Typ wird es dann auch unter FrontRow erscheinen.
     
  10. sufisufi

    sufisufi Thread Starter

    Da gehen aber nicht alle formate odeR?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen