Ordner Filme komplett gelöscht - wie kann ich ihn neu erstellen?

Mac Basti

Mac Basti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe in geistiger Umnachtung meine Filme Ordner gelöscht. Auch im Spotlight oder im Papierkorb ist er nicht mehr zu finden.
Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen so das ich die Filme auch wieder im Front Row mir die Filme anschauen kann?
gruß
basti
 
Als erstes nichts mehr am Mac machen, damit die Daten nicht unwiederherstellbar überschrieben werden.

Suche hier mal im Forum oder Internet nach Datenwiederhestellung oder so ... ansonsten halt backup zurück spielen
 
Die Filme sind nicht so wichtig. Hab ich auf ne externen immer gesichert. mir ist wichtig das ich einfach wieder einen ordner habe den auch frot row akzeptiert.
 
Öffne das Terminal und gib folgende Zeilen, jeweils gefolgt von einem [enter] ein:
Code:
mkdir ~/Movies
touch ~/Movies/.localized
killall Finder
Am einfachsten geht es mit kopieren und einfügen.
Das wars.
 
Bis ebend wusste ich nicht das ich ein UNIX Terminal habe.
Wow, ich werden wohl noch zum richtigen UNIX Anwender :)
vielen Dank für deine Hilfe!! Hat funktioniert!!
gruß
Basti
 
"with a great new feature called... TIME MACHINE!"









-ne..nix da :mad: frustrauslass
 
Zurück
Oben Unten