Ordner Filme komplett gelöscht - wie kann ich ihn neu erstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mac Basti, 09.01.2007.

  1. Mac Basti

    Mac Basti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Hi,
    ich habe in geistiger Umnachtung meine Filme Ordner gelöscht. Auch im Spotlight oder im Papierkorb ist er nicht mehr zu finden.
    Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen so das ich die Filme auch wieder im Front Row mir die Filme anschauen kann?
    gruß
    basti
     
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Als erstes nichts mehr am Mac machen, damit die Daten nicht unwiederherstellbar überschrieben werden.

    Suche hier mal im Forum oder Internet nach Datenwiederhestellung oder so ... ansonsten halt backup zurück spielen
     
  3. Mac Basti

    Mac Basti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Die Filme sind nicht so wichtig. Hab ich auf ne externen immer gesichert. mir ist wichtig das ich einfach wieder einen ordner habe den auch frot row akzeptiert.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Öffne das Terminal und gib folgende Zeilen, jeweils gefolgt von einem [enter] ein:
    Code:
    mkdir ~/Movies
    touch ~/Movies/.localized
    killall Finder
    Am einfachsten geht es mit kopieren und einfügen.
    Das wars.
     
  5. Mac Basti

    Mac Basti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Bis ebend wusste ich nicht das ich ein UNIX Terminal habe.
    Wow, ich werden wohl noch zum richtigen UNIX Anwender :)
    vielen Dank für deine Hilfe!! Hat funktioniert!!
    gruß
    Basti
     
  6. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    "with a great new feature called... TIME MACHINE!"









    -ne..nix da :mad: frustrauslass
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen