Ordner fälschlicherweise ersetzt - Wiederherstellung möglich?

MightyHHMoses

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsuser,

tolles Forum hier!

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Mein Vater benutzt Leopard und hat heute eine schwerwiegenden Fehler begangen:

Durch ein Missverständnis hat er einen Ordner von seinem Firmenserver auf sein MacBookPro heruntergeladen und wurde gefragt ob er einen gleichnamigen Ordner ersetzen will.
In dem Ordner befanden sich wichtige Dokumente wie Schriftverkehr mit dem Kunden, Kostenvoranschläge etc.pp.

Leider hat er auf ersetzen gedrückt, sodass der Ordner vom Server den Ordner auf dem Schreibtisch ersetzt hat.

Da leider keinerlei Backups (wollte jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen mit dem Hinweis auf Backuppflicht gerade geschäftlicher Daten!) existieren und auch TimeMachine noch nicht konfiguriert ist, scheint der ersetzte Ordner verloren zu sein.



Gibt es dennoch die Möglichkeit ihn wiederherzustellen?
Wenn ja, wie?
Habe was von "DataRescue II " gelesen, ist diese Drittherstellersoftware empfehlenswert?

Bin für jeden Tip dankbar,

mfG

Moses :confused::confused::confused:
 
Wenn er eine Chance hat, dann mit einer solchen Software.
Trial-Version gibt's kostenlos, die Vollversion kostet 99 $.
Achtung!
Er darf NCHTS auf die Platte schreiben, auf der er den Ordner überschrieben hat.
Die Software gibt es auch als bootfähige CD zu kaufen.
 
Was bedeutet genau, er darf nichts schreiben?
Es wurde noch ein weiterer Ordner kopiert, aber diesmal fehlerfrei :eek:

Danke für die Schnelle Antwort User falkgottschalk:upten:
 
er soll den computer nicht mehr benutzen, da er sonst die Daten mit neuen überschreiben könnte.
 
Zurück
Oben Unten