Ordner erstellen

Rubberman

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Auf meinem alten Mac hatte ich meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt und habe auf der 2 Partition diverse Daten gespeichert. Auf meinen neuen Mac habe ich die Festplatte noch nicht geteilt und möchte momentan es auch nicht tun, daher meine Frage, wo ich die Files jetzt speichern kann?

Im Finder gibt es unter Favoriten kein geeigneter Ordner, kann man da einen neuen erstellen?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Speichere die Daten, wo du es für richtig hälst? Was hat das Partitionieren (was zumindest bei APFS überflüssig ist, da gibts Container) damit zu tun?

Und zu den Favoriten: Zieh einfach einen beliebigen Ordner da rein, dann steht er da drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rubberman
Ok mit dem Ziehen ist meine Frage geklärt, danke.
 
macOS hat seit gefühlt Jahrtausenden eine grafische Oberfläche - da ist immer sinnvoll, mal mit der Maus zu arbeiten. Manchmal per mouseover zu schauen, was ein Icon anbietet, ansonsten immer mal rumziehen, verschieben. Wieder entfernen geht oft mal mit gedrückter cmd- oder alt-Taste.
Auch das Findermenü oder das Menü eines Programmes zeigt meistens, was da so alles möglich ist.
Wer Angst hat und wenig Erfahrung, legt unmittelbar vor dem Versuch ein frisches Backup an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe so eine Angst, ich zitterte schon.
 
Das Zittern hilft, den Körper aufzuheizen, man spart teures Gas oder Öl.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mister79, FrankWL, SwissBigTwin und 2 andere
Zurück
Oben Unten