Ordner durchsuchen

M

Maver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Ordner in den ich verschiedene Objekte (Dateien und Ordner) durch ein Applescript hineinkopieren lasse. Zuvor soll aber geprüft werden, ob ein entsprechendes Objekt schon existiert mit demselben Name schon existiert.

Kann mir wer helfen

Gruß

Maver
 
Hi,

hoffentlich kann ich dir damit helfen...

tell application "Finder"
if/if not (exists folder "Datei" of folder "Desktop" of
folder "benutzeraccount" of folder "Users" of startup disk) then

Datei= Die datei welche Du überprüfen willst, ob sie existiert. Wenn du nur "if" einsetzt wird die Aktion ausgeführt, wenn die datei existiert, bei "if not" genau umgekehrt.

Das "folder "Datei" of folder ... musst du noch anpassen. Am einfachsten geht das, wenn du den Skripteditor öffnest auf "Aufzeichnen" klickst und dann die Datei/Ordner öffnest. Nun musst Du wieder zum Skripteditor-Dokument auf "Stopp" klicken und den "Pfad" einfach ablesen bzw. kopieren. (Den Pfad kann man auch noch mit einer anderen Methode angeben Macintosh HD:...:...:...)

Ich hoffen, ich habe das verständlich genug geschrieben :rolleyes:
 
ups.

Ich habe übersehen, dass da verschiedene Dateien drinn sind, was bedeutet, dass man noch etwas Programmieren müsste, wodurch die Variable "Datei" immer angepasst wird.
 
Zurück
Oben Unten