Ordner "Downloads" aus Dock gelöscht

G

Griesinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
9
Hi,

kaum ist mein iMac installiert (super easy!!), hab ich beim Rumspielen auch schon den Ordner "Downloads" aus dem Dock gelöscht (drag'n'drop auf den Desktop... schwups und weg).

Nur: wie krieg ich den da wieder rein?


Danke schon mal
Andi
 
Genauso, wie er raus gegangen ist ;)
Zieh ihn dir aus dem Finderfenster* wieder rein ins Dock, rechts
neben den Strich, links neben den Papierkorb.

:)


* den Ordner findest du in deinem Home-Verzeichnis (das mit dem Haus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nils81 und Griesinho
Finder öffnen

Links siehst dein Home-Ordner (Häuschen). Dort den Download-Ordner einfach wieder links neben die Mülltonne ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griesinho
Der liegt im Finder auf "Deiner Festplatte" -> Benutzer -> "Dein Benutzername" -> da müsste der Ordner Downloads liegen.

Jetzt einfach wieder ins dock unten rein ziehen und das wars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griesinho
autsch... ich hab den Ordner nur nicht gefunden. Hatte aber natürlich auch nicht bedacht, dass der ja MEIN Downloads-Ordner ist, also entsprechend im Finder auch unterhalb meines persönlichen Ordners zu finden ist.

Jetzt ist wieder alles fein :)


herzlichen Dank :cake:
 
Zurück
Oben Unten