Ordner "Downloads" aus Dock gelöscht

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Griesinho, 17.03.2008.

  1. Griesinho

    Griesinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    Hi,

    kaum ist mein iMac installiert (super easy!!), hab ich beim Rumspielen auch schon den Ordner "Downloads" aus dem Dock gelöscht (drag'n'drop auf den Desktop... schwups und weg).

    Nur: wie krieg ich den da wieder rein?


    Danke schon mal
    Andi
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Genauso, wie er raus gegangen ist ;)
    Zieh ihn dir aus dem Finderfenster* wieder rein ins Dock, rechts
    neben den Strich, links neben den Papierkorb.

    :)


    * den Ordner findest du in deinem Home-Verzeichnis (das mit dem Haus)
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Finder öffnen

    Links siehst dein Home-Ordner (Häuschen). Dort den Download-Ordner einfach wieder links neben die Mülltonne ziehen.
     
  4. xeo

    xeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Der liegt im Finder auf "Deiner Festplatte" -> Benutzer -> "Dein Benutzername" -> da müsste der Ordner Downloads liegen.

    Jetzt einfach wieder ins dock unten rein ziehen und das wars
     
  5. Griesinho

    Griesinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    autsch... ich hab den Ordner nur nicht gefunden. Hatte aber natürlich auch nicht bedacht, dass der ja MEIN Downloads-Ordner ist, also entsprechend im Finder auch unterhalb meines persönlichen Ordners zu finden ist.

    Jetzt ist wieder alles fein :)


    herzlichen Dank :cake:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen