Ordner "Dokumente"

C

Cori1107

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich würde gerne den Ordner "Dokumente", der sich immer wieder in meinem iCloud Drive Orner von selbst erstellt endgültig löschen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ganz liebe Grüßle :)
 
Das ist ein Systemordner. Den kannst du nicht entfernen.
 
Das ist ein Systemordner. Den kannst du nicht entfernen.
Also ich habe keinen Ordner "Dokumente" in iCloud Drive.

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne den Ordner "Dokumente", der sich immer wieder in meinem iCloud Drive Orner von selbst erstellt endgültig löschen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ganz liebe Grüßle :)
Hast du "Ordner Schreibtisch und Dokumente" zum synchronisieren aktiviert?
 
Aha das klingt shcon mal gut...wo kann ich die Synchronisation ausstellen? :-D
 
Aha das klingt shcon mal gut...wo kann ich die Synchronisation ausstellen? :-D
In den Systemeinstellungen - AppleID - iCloud Drive - Optionen - Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente", aber Vorsicht - es gibt Berichte, dass wenn da Dateien liegen während man das abschaltet, die Dateien hinterher nur noch in der iCloud und weg vom Rechner sind, also von Hand hinterher wieder geholt werden müssen. Besser ist es dann die Dokumente vorher woanders hin zu verschieben und erst dann abzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe es geschafft, vielen DAnk!!!
 
Hätte mich auch gewundert. :sneaky: Der Ordner Dokumente ist nur ein Systemordner lokal auf dem Mac. Durch aktivieren von "Ordner Schreibtisch und Dokumente" wird er in den Ordner iCloud Drive verschoben und somit mit iCloud synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten