macOS Mojave Ordner Dokumente und Downloads Fragezeichen nach TM-Wiederherstellung

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich wechsle mit einem System gerade von einem macMini (2012) auf einen iMac (2008) [Ja! Alt, aber gut!;)]
Das Mojave TM-Backup vom Mini funktionierte einwandfrei und lief ohne Fehlermeldungen durch. (Auf beiden läuft Mojave mit dem DosDude Patch)
Ich kann auch auf dem iMac keinerlei Probleme erkennen und augenscheinlich sind auch alle Daten, Programme und Einstellungen einwandfrei übertragen worden.

Aber!

Die Ordnersymbole im Dock für "Dokumente" und "Downloads" sind nicht mehr die üblichen wie zuvor sondern Fragezeichen!
Das macht auf mich erstmal den Eindruck, dass da was schief gelaufen ist, kann aber nichts erkennen.

Kann mir jemand erklären was das soll?
 
Fragezeichen bedeutet eigentlich nur, das der Pfad zum Ordner für die Aliasse im Dock nicht mehr stimmt, sind die OriginalOrdner denn in deinem Benutzeraccount zu sehen?
 
Bin ich doof. Einfach nur aus dem Dock entfernen und wieder hinzufügen und alles ist gut.

Bitte vergesst was ich geschrieben habe.... Peinlich!
 
Zurück
Oben Unten