Ordner Documents (Dokumente) nicht mehr auf der Festplatte

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, seit einiger Zeit ist der Ordner Documents nicht mehr auf der Festplatte meines iMacs enthalten. Hat das etwas mit der iCloud zu tun? Dort ist alles verfügbar. Bisher war es aber so, dass ich die Ordner auf der Festplatte und in iCloud hatte. Geht das nicht mehr? Ein Chat mit Apple hat nichts gebracht, der Apple Mitarbeiter war überfordert und riet mit in den Abgesicherten Modus zu wechseln. Was soll das bringen? Mein System ist aktuell, Schreibtisch und Dokumente werden mit iCloud synchronisiert. Allerdings möchte ich meine Daten auch auf der Festplatte haben, wenn es möglich ist. VG iRapenos
 
Der Ordner ist auf dem Mac und in der iCloud wenn du diese nutzt und du nicht die Option "Mac Speicher optimieren" angewählt hast. Der Ordner wird nur einmal angezeigt und zwar unter iCloud weil er damit ja synchronisiert. Kann sein das das bei älteren Versionen anders war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der Ordner ist auch immernoch vorhanden.
In deinem Benutzerordner kannst du ihn durch gleichzeitiges Drücken von Command + Shift + (Punkt) sichtbar machen.
Er leitet aber zum iCloud-Ordner "Dokumente" weiter, wenn du iCloud Dokumente und Schreibtisch aktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der Ordner ist auf dem Mac und in der iCloud wenn du diese nutzt und du nicht die Option "Mac Speicher optimieren" angewählt hast. Der Ordner wird nur einmal angezeigt und zwar unter iCloud weil er damit ja synchronisiert. Kann sein das das bei älteren Versionen anders war.
Danke, ich habe mir so etwas gedacht, bin mir aber nicht sicher. Allerdings kann ich die Daten auf der Festplatte nicht finden und was ist, wenn ich nicht Online bin?
 
Danke, ich habe mir so etwas gedacht, bin mir aber nicht sicher. Allerdings kann ich die Daten auf der Festplatte nicht finden und was ist, wenn ich nicht Online bin?
Die Daten sind auf deiner Festplatte im Ordner iCloud. Wenn du nicht online bist kannst du auf diese zugreifen aber es wird nicht mit der iCloud synchronisiert. Schau mal ob du Wolkensymbole bei den Daten dort sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sind auf deiner Festplatte im Ordner iCloud. Wenn du nicht online bist kannst du auf diese zugreifen aber es wird nicht mit der iCloud synchronisiert. Schau mal og du Wolkensymbole bei den Daten dort sehen kannst.
Hallo, einen Ordner auf meiner Festplatte namens iCloud kann ich nicht finden. Aber Dank des Tipps "gleichzeitiges Drücken von Command + Shift + (Punkt)" hat geholfen. Der Ordner Dokument wird dann wirklich sichtbar, auf der Festplatte. Warum man diesen versteckten Weg gewählt hat, bleibt mir unverständlich. VG
 
Zurück
Oben Unten