Ordner Dienstprogramme verschwunden

F

FrankundFrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Der Ordner Dienstprogramme ist bei mir seit einigen Tagen verschwunden. :(
Eine Suche blieb bis jetzt erfolglos.
Das Programm "pacifist" habe ich. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer,wie ich da vorgehen muss. Wo befindet sich der Ordner auf der
Installations DVD, bzw. unter welchem Namen finde ich den ?
Kann mir jemand eine genaue Vorgehensweise beschreiben, was ich machen muss ?
Da fehlt ja doch einiges, wenn dieser Ordner nicht da ist. :rolleyes:
Hat sich os x da verschluckt, oder wieso verschwindet dieser Ordner plötzlich ?
Gelöscht habe ich ihn mit Sicherheit nicht:) Für Hilfe bedanke ich mich !

Gruss: Frank
 
Pacifist kenne ich nicht.

Aber findest du denn die Programme aus dem Ordner?
 
Hallo,
Nein, der gesamte Inhalt des Ordners ist verschwunden. :eek:
pacifist ist ein Tool, mit dem man einzelne Elemente installieren
kann, ohne z.B. gleich neu aufzusetzen.

Gruss: Frank
 
Tja, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich würde die Installations-DVD einfach nach den Dienstprogrammen durchsuchen, aber ich schätze, dass Du auf den Trichter wahrscheinlich auch von alleine gekommen bist...
Sorry
 
4th of July schrieb:
Tja, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich würde die Installations-DVD einfach nach den Dienstprogrammen durchsuchen, aber ich schätze, dass Du auf den Trichter wahrscheinlich auch von alleine gekommen bist...
Sorry

Das ist ja nicht schlimm. ;) Ich kenne mich da halt auch noch nicht so aus ! :)
Das Problem ist, Unter dem Begriff Dienstprogramme finde ich da nichts. Das heisst bestimmt anders. Das müsste doch eigentlich irgendein "pkg" sein oder ?
Nur, wie ist der genaue Name ? :(

Gruss. Frank
 
OS X ist eigentlich ein Unix (FreeBSD) mit eigenem Kernel und eigener Oberfläche (Aqua). Da ist intern alles englisch.
Such mal nach "Utilities".

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten