Ordner die größer sind als 2GB mit grünem Etikett versehen

StefanMe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
319
Ich verzweifle daran... kann mir jemand weiter helfen?

Ich möchte das der Automator einen Hauptordner durchsucht und alle darin befindlichen Ordner mit Grün kennzeichnet in denen sich mehr als 2GB daten befinden. Klingt leicht, aber ich bekomme es einfach nicht hin!

mfg Stefan
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Wäre mir neu, wenn der Automator solche Bedingungen prüfen kann - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, ich hab nämlich nur Leopard. (edit: siehe unten!) Du kannst entweder Applescript lernen oder Hazel benutzen (Testversion gibts glaub ich auch, ist aber auch nicht soo teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:

lostreality

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.711
Welche Wege hast du schon versucht?
Es gibt ja die Aktionen "Finder-Objekte filtern" und dann die Aktion "Finder-Objekten Etiketten zuordnen", davor solltest du aber für den Hauptordner noch eine "Orderinhalt abfragen" Aktion setzen. Hab es aber noch nicht selbst versucht.
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Finder-Objekte filtern bringt dich afaik nicht weiter, aber ich hab doch noch was gefunden: "Finder-Objekte suchen" lässt dich nach unterschiedlichen Dateieigenschaften suchen, u.a. Dateigröße. Du kannst sie auch mittels "kleiner als" und "größer als" suchen. Und dann "Finder Objekten Etikett zuordnen" :)
 

varuna

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
473
Hallo!

Ginge es um Dateien, so könnte man mit dem Automator leicht einen Workflow erstellen.
Mit Ordnern wird das schwieriger:

• Angegebene Finder-Objekte
• Ordnerinhalt abfragen
• Finder-Obj filtern (Art ist Ordner)
• AppleScript ausführen (*)
• Finder-Obj Etiketten zuweisen

(*)
Code:
on run {input, parameters}
set output to {}
repeat with this_folder in input
if size of (info for this_folder) > 2000000000 then
copy (POSIX path of this_folder) to end of output
end if
end repeat
return output
end run
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanMe
Oben