Ordner/Dateien im Finder ersetzen und ergänzen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von daHobbit, 09.08.2006.

  1. daHobbit

    daHobbit Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nabens allerseits,

    ich ahbe ein Problem mit dem Finder. Ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien, welche ich mit einem anderen ersetzen möchte.
    Dabei sollen alle Dateien ersetzt werden, welche in dem neuen und alten Ordner vorhanden sind, alle alten Dateien sollen bestehen sofern es keine neueren gibt.
    Kopiere ich den neuen Ordner, wähle ich alten ersetzen und dann ist der komplette neue Ordner mit Verzeichnissen etc drin, aber nix mehr vom alten, bei gleicher Verzeichnisstruktur. Hab schon gelesen, dass das beim Finder nunmal so ist, aber das kanns doch nciht sein. Gibts da keine Plugins oder Freeware Programme, die dieses Problem lösen??? :confused:

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. Develop

    Develop MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Diese Tatsache hat mich mal alle MusicStore MP3s gekostet, fand das bei Wndows besser. Zum Glück hatte ich von den meisten noch ein Backup.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Da würde ich vielleicht ein Synkronisierungsprogramm einsetzen z.B. Synk.
     
  4. Oliver23

    Oliver23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Was für ein Synk ist das? Wenn ich danach google finde ich massenhaft Einträge ;-(
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    defekter Link entfernt
     
  6. Oliver23

    Oliver23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank. Ich habs jetzt mit Windows XP gemacht. Das ist mir zwar zuwieder aber es klappt da bestens ohne Programm.

    Gruss - Oli
     
  7. Hoheit

    Hoheit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Problem is ja aber damit nich gelöst!?
    Ich weiss, dass es Programme gibt und ich weiss, dass es eigentlich ein sync von Ordnern/Dateien is, aber ich würde am liebsten das per AS/Automator laufen lassen, ein script, dass mir die Ordnerinhalte ausliest und zwischen Dateien&Ordnern unterscheidet hatte ich schon, jedoch fiel es mir sehr schwer ne Idee zu bekommen, wie man den Sync an&fürsich realiesiert, also die Inhalte der Orte vergliechen werden. :confused:

    weitersuchen hilft oft ;)

    Ordner überwachen und kopieren
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Man kann es auch mit OS X machen, man darf nur nicht die Ordner gegen Ordner ersetzen, sondern den Inhalt gegen den Inhalt. ;)
     
  9. Hoheit

    Hoheit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    das macht bei ner Musikbibliothek mächtig Arbeit. Aber Grundsätzlich haste recht.
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Nicht wenn man das richtige Werkzeug benutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen