Ordner Bilder

N

Neufreu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Da ich inzwischen der Verzweiflung nahe bin, versuche ich meine Probleme/Fragen zu strukturieren:
1. Ich wollte von meinem iPhone die neuen Fotos auf meinen Macbook laden, aber ich sehe zig Ordner (Musik etc.) nur nicht "Fotos". Nun habe ich nach Recherche im Internet das Ganze über "Digitale Bilder" gemacht; glaube aber, dass dies einfacher geht. Nur wie? Und weshalb zeigt er mir auf dem Macbook unter meinem erkannten iPhone nicht "Fotos"???
2. Über meinen Umweg hat er die Fotos nun alle in den Ordner "Bilder" geladen. Nur dieser Ordner ist nicht in meiner linken Favoritenleiste und ich finde ihn nur über "suchen". Wie kann ich im Founder den Ordner "Bilder" finden und wie kann ich diesen Ordner in die Favoriten holen?
Mich verwirrt (als Windows-Anwenderin) auch, dass im Ordner "Bilder" alle Fotos aus vielen verschiedenen Ordnern sind. Es sieht also wie eine Selektion aus, aber wo sind meine importierten Fotos dann???
Vielen Dank jetzt schon für Antworten/Hilfestellungen!
 
Ich kann dir nur zu Punkt 1 sagen das ich "Digitale Bilder" nur zum löschen aller Bilder auf dem Iphone verwende.

Das backupen der Dateien der Bilder vom Iphone funktioniert automatisch über Dropbox sofern das Iphone im Wlan ist.
 
Hallo, als Windows Umsteiger ist man gewohnt in Ordnern und Dateien zu denken.
Beim Mac muss man um zurecht zu kommen, das Windows Denken ablegen.
Klar gibt es auch beim Mac Ordner und Dateien aber einige Programmen wie z.B. Fotos nehmen dir die Verwaltung der Dateien auf der Finder Ebenen ab.

Du solltest dich mal mit einigen "Besonderheiten" vertraut machen..

https://support.apple.com/de-de/HT204216

https://support.apple.com/de-de/HT206186

Möglicherweise hast du auch nur im Finder in den Einstellungen den Bilderordner nicht angeklickt damit er erscheint.
Und informiere dich über die iCloud, die macht einiges bequemer gerade im Hinblick auf Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neufreu
Ich benutze nur „digitale Bilder“ um Fotos vom iPhone auf den Mac zu bekommen und anschließend auf das NAS zu Hause.

In der Cloud haben die nichts zu suchen

@Neufreu
Du gibts bei „digitale Bilder“ ja an wo die Fotos hin importiert werden sollen und da ist dann dein Ordner mit den Fotos die zum Import ausgewählt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
In der Cloud haben die nichts zu suchen

Das ist lediglich deine Meinung, nichts weiter.
Ich weiß also nicht warum man jemanden der neu ist so was sagen kann.

Noch kann das jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und rpoussin
Naja, so wie deine Meinung ist das die Cloud es bequemer macht, nur deine Meinung, nichts weiter!
 
Siehe avalons Post #3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-05 um 17.42.53.JPG
    Bildschirmfoto 2018-03-05 um 17.42.53.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 217
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Naja, so wie deine Meinung ist das die Cloud es bequemer macht, nur deine Meinung, nichts weiter!

Nein, das ist keine Meinung sondern ein Tatsache.
Auf jeden fall gehört das hier nicht rein und hilft nicht weiter.
 
Naja, so wie deine Meinung ist das die Cloud es bequemer macht, nur deine Meinung, nichts weiter!
Angemessener wäre: meiner Meinung nach haben Fotos in der Cloud nichts zu suchen. Ist ja kein absoluter Standpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Naja wenn man solche Aussagen trifft wie ist „bequemer“ dann muss man auch dazu schreiben was der Spaß dann kostet.

Wenn man sich da die iCloud Preise zB anschaut, steht bequemer nicht im Verhältnis zum Preis
 
Nein, das ist keine Meinung sondern ein Tatsache.
Auf jeden fall gehört das hier nicht rein und hilft nicht weiter.

Dein Cloud Hinweis gehört hier noch weniger rein weil nicht nach Cloud gefragt wurde!
 
Nussratte, halt doch einfach mal dein Maul und versuche zu helfen statt zu verunsichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haraldfseidl und taeb.de
Achso. Du darfst vom Thema abweichen

Cloud war nicht gefragt, du kommst aber mit der Cloud

Ich habe zum „digitale Bilder“ geantwortet.
Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet

Nussratte, halt doch einfach mal dein Maul und versuche zu helfen statt zu verunsichern.
 
Wenn man sich da die iCloud Preise zB anschaut, steht bequemer nicht im Verhältnis zum Preis
Wahnsinn... 50GB = 1.- Euro!! Einen ganzen Euro im Monat :D

Jetzt wird's noch schlimmer... 200GB = 3.- Euro und 2TB = 10.- Euro im Monat!! Unhaltbare Zustände, Abzocker.

Btw... es ist jedem seine eigene Sache, ob er eine Cloud nutzen will oder nicht. Einen Tipp darauf zu geben steht auch jedem frei, da muss nicht ein anderer schräg daher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, ekki161 und avalon
Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet

Ach wie süß, du hast mich gemeldet...
Ich lach mich weg.

Ab nun einen mehr auf meiner Ingo Liste.
Ich habe keinen Bock mehr mich mit **** zu unterhalten.
 
Wahnsinn... 50GB = 1.- Euro!! Einen ganzen Euro im Monat :D
.

Warum bezahlen wenn es gratis geht?
Warum seine Fotos in andere Hände geben? Wenn man es direkt auf seinen Mac schieben kann?
Wie gut das funktioniert kannst du ja mal die Hollywood Promis fragen

Und warum Cloud empfehlen wenn der themenstarter nach digitale Bilder fragt?
 
Warum bezahlen wenn es gratis geht?
Warum seine Fotos in andere Hände geben? Wenn man es direkt auf seinen Mac schieben kann?
Wie gut das funktioniert kannst du ja mal die Hollywood Promis fragen

Und warum Cloud empfehlen wenn der themenstarter nach digitale Bilder fragt?
Weil es dich einen Käse angeht, wenn ein anderer MU dem TE als Tipp eine Cloud als Möglichkeit aufzeigt...ganz einfach.

Weil du einen Aluhut auf deinem Kopf trägst und wahrscheinlich abends alle Stecker ziehst, müssen das noch lange nicht alle anderen auch. :D

Btw... einfach mal bisschen runter fahren... oohhhmmm... nicht gleich um sich schlagen, ist erst Montag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
anschließend auf das NAS zu Hause.

Wenn man sich da die iCloud Preise zB anschaut, steht bequemer nicht im Verhältnis zum Preis

Warum bezahlen wenn es gratis geht?

Und dein NAS hast du sicherlich auch für lau bekommen? ;)

Hat @Neufreu irgendwas von NAS geschrieben?

@Neufreu: Im Programm Digitale Bilder kannst du wie schon geschrieben den Speicherplatz für deine Bilder auf dem Rechner auswählen.

Dazu müssen die jeweiligen Ordner auch nicht in der Seitenleiste angezeigt werden.

Sehr beliebter Shortcut: cmd + shift + ß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-05 um 18.12.55.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-05 um 18.12.55.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ach Mädels
:clap:
 
Ok, bevor ihr euch hier weiter zofft:
Herzlichen Dank für die sachlichen Beiträge (die anderen habe ich schmunzelnd überlesen).
Diese haben mir weiter geholfen!
Vielen Dank, Avalon, für die Links. Ich werde mal ein wenig Mac-Unterricht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten