Ordner Bilder verschieben

littleapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich möchte den Ordner Bilder (/benutzname/bilder) der bereits von apple existiert auf meine externe Festplatte verschieben. Ich möchte keinen neuen Ordner erstellen, damit auch das Kamera symbol unter Favoriten angezeigt wird.
 
Geht höchstens mit Hardlinks. Aber nicht einfach irgendwas verschieben.
 
Wenn es nur um das Symbol geht, kannst du das auch kopieren und bei einem anderen Ordner einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Und mach bitte eine Datensicherung bevor du herumexperimentierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was hast du denn genau gemacht?
ich habe einen Ordner Bilder auf meine Festplatte erstellt. Dann habe ich das Icon Von dem Ordner Bilder, welcher schon intern von Apple erstellt wurde kopiert und als Icon für den Ordner Bilder auf der externen Festplatte eingerichtet. Das Icon mir auch dementsprechend angezeigt, Wenn ich den Ordner aber zu Favoriten im Finder Hinzufüge erscheint in der Seitenliste nur das einfache Ordner Symbol. Ich möchte aber einen Ordner Bilder auf meiner externen Festplatte, der mir das Icon in der Seitenleiste von dem Bilder Ordner von Apple Anzeigt
 
Das ist soweit ja alles richtig. Bei mir werden übrigens auch nur die systemseitigen Ordner mit Icon in der Seitenleiste angezeigt. Alle von mir zu den Favoriten hinzugefügten Ordner zeigen die hinterlegten Icons ebenfalls nicht an. Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal anders war...
Unabhängig davon würde ich den Ordner "Bilder" auch nicht manuell verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist soweit ja alles richtig. Bei mir werden übrigens auch nur die systemseitigen Ordner mit Icon in der Seitenleiste angezeigt. Alle von mir zu den Favoriten hinzugefügten Ordner zeigen die hinterlegten Icons ebenfalls nicht an. Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal anders war...
Unabhängig davon würde ich den Ordner "Bilder" auch nicht manuell verschieben.
Gibt es also keine Möglichkeit, dass es so angezeigt wird ?
 
Ich meine das kann man nicht ändern. Ist wohl so gewollt von Apple.
Ordner sind Ordner, Schreitisch ein Schreibtisch usw.

Man kann zwar das Icon ändern, aber es erscheint nicht so.
Hat sich Apple so gedacht um eine Einheitlichkeit zu generieren, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten