Ordner "Bilder" nicht mehr im Finder!

ezey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
o :eek:
Hallo jungs and mädels
kurze frage am rande bevor das eig. problem zur aussprache kommt:
Wenn Ich mitten im Wort bin und nun wie gewohnt die Buchstaben von vorne nach hinten entfernen möchte (unter windows war es die entf.-taste) wie amche ich das bei meinem macbook??!


nun das super hauptproblem:

Ich schalte heute nachdem Ich alle meine Bilder geordnet habe ein, und aufeinmal ist der ordner bilder aus dem Finder verschwunden, genau so alle Bilder ://
Jungs wie bekomm iCh ihn wieder her??!!
:confused: :confused: :confused: :
 
Zu 1: fn und backspace

Zu 2: Versuch doch mal, ihn mit Spotlight - blaue Lupe oben rechts ;) - zu suchen.
 
schon versucht

WEG :/

zu 1.danke
 
1.

Shift + Backspace
Am Macbook FN + Backspace

2.

Hier die super Hauptantwort:

Du meinst sicher, dass der Alias für Bilder in der Seitenleiste des Finders nicht mehr angezeigt wird?

Schau mal unter: /Benutzer/DeinBenutzername/Bilder

Ist dieser Ordner nicht vorhanden, hast Du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelöscht.

Ist er noch vorhanden, kannst Du ihn via Drag & Drop wieder in die Seitenleiste ziehen.
 
er ist aufkeinenfall gelöscht worden
100%
Der vogel vom technischen dienst meinte könnte evtl ein problem von zugriffsrechten sein.
da ich jedoch keine cd bei mir habe, konnte er mir nicht weiterhelfen.
jungs dass ist sowas von ärgerlich.
soviele schöne bilder in den letzten 4wochen geschossen
war in ca 7großstädeten unterwegs.
alles weg ://
 
was heißt denn "der ordner ist im finder" weg? also links in der leiste, oder auch wenn du auf dein häuschen klicks und rechts guckst?
 
Du bist aber schon als Du selbst angemeldet und nicht versehentlich mit einem anderen Useraccount? :kopfkratz:
 
beides mal aj
hab nur einen account.die des meinen
und er ist vollkommen weg
also nirgendswo zu finden
kein bild
alle ordner die in diesem ordner zur verfügung standen futsch :/
 
Wenn Du da selbstgeschossene Bilder drin hattest, heißen die bestimmt alle ähnlich... z.B. "DSC0004.JPG", "DSC005.JPG"......

Findet Spotlight etwas, wenn Du nach DSC oder DSC0 suchst?
 
nein,leider nicht
hab dass schon alles probiert.
nach namen gesucht
allgemien nach *.jpg gesucht
nix :/
 
nein. wollt ich noch erwähnen.
hab ich gottseidank nicht getan!!!

edit:
wie lautet die page vom admin.
mit all den progs?
vllt hat er so eine wiederherstellungssoftware aufgelistet!
welche kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlose Wiederherstellungssoftware gibt es nicht. Zumindest ist mir keine bekannt. Probier mal DataRescue. Mit der Demoversion kannst du nachsehen ob noch was zu machen wäre. Wenn ja, musst du entscheiden ob dein Verlust die 100 Euro wert wäre die das Programm kostet.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten