Ordner "Bilder" nicht mehr im Finder!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ezey, 06.04.2007.

  1. ezey

    ezey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    o :o
    Hallo jungs and mädels
    kurze frage am rande bevor das eig. problem zur aussprache kommt:
    Wenn Ich mitten im Wort bin und nun wie gewohnt die Buchstaben von vorne nach hinten entfernen möchte (unter windows war es die entf.-taste) wie amche ich das bei meinem macbook??!


    nun das super hauptproblem:

    Ich schalte heute nachdem Ich alle meine Bilder geordnet habe ein, und aufeinmal ist der ordner bilder aus dem Finder verschwunden, genau so alle Bilder ://
    Jungs wie bekomm iCh ihn wieder her??!!
    :confused: :confused: :confused: :
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    Zu 1: fn und backspace

    Zu 2: Versuch doch mal, ihn mit Spotlight - blaue Lupe oben rechts ;) - zu suchen.
     
  3. ezey

    ezey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schon versucht

    WEG :/

    zu 1.danke
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    1.

    Shift + Backspace
    Am Macbook FN + Backspace

    2.

    Hier die super Hauptantwort:

    Du meinst sicher, dass der Alias für Bilder in der Seitenleiste des Finders nicht mehr angezeigt wird?

    Schau mal unter: /Benutzer/DeinBenutzername/Bilder

    Ist dieser Ordner nicht vorhanden, hast Du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelöscht.

    Ist er noch vorhanden, kannst Du ihn via Drag & Drop wieder in die Seitenleiste ziehen.
     
  5. ezey

    ezey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    er ist aufkeinenfall gelöscht worden
    100%
    Der vogel vom technischen dienst meinte könnte evtl ein problem von zugriffsrechten sein.
    da ich jedoch keine cd bei mir habe, konnte er mir nicht weiterhelfen.
    jungs dass ist sowas von ärgerlich.
    soviele schöne bilder in den letzten 4wochen geschossen
    war in ca 7großstädeten unterwegs.
    alles weg ://
     
  6. literaturbaron

    literaturbaron MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    was heißt denn "der ordner ist im finder" weg? also links in der leiste, oder auch wenn du auf dein häuschen klicks und rechts guckst?
     
  7. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    Du bist aber schon als Du selbst angemeldet und nicht versehentlich mit einem anderen Useraccount? :kopfkratz:
     
  8. ezey

    ezey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    beides mal aj
    hab nur einen account.die des meinen
    und er ist vollkommen weg
    also nirgendswo zu finden
    kein bild
    alle ordner die in diesem ordner zur verfügung standen futsch :/
     
  9. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Wenn Du da selbstgeschossene Bilder drin hattest, heißen die bestimmt alle ähnlich... z.B. "DSC0004.JPG", "DSC005.JPG"......

    Findet Spotlight etwas, wenn Du nach DSC oder DSC0 suchst?
     
  10. ezey

    ezey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein,leider nicht
    hab dass schon alles probiert.
    nach namen gesucht
    allgemien nach *.jpg gesucht
    nix :/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen