Ordner "Benutzte Objekte" in Max OS X

F

frankomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Gibt es diesen Apfelmenü-Ordner in Mac OS X noch als realen Ordner?
Hintergrund: Ich möchte einen Teil der Einträge entfernen, nicht aber gleich alles.
Irgendwo speichert das System ja offenbar Aliasse, denn beispielsweise habe ich zwei identische Firefos-Einträge in der Liste, nur führt der eine zu Firefox 2 und der andere zu Firefox 3.

Die üblichen Funktionen "Ordner leeren" und # Einträge sind mir bekannt.

Danke,
Frank
 
Als realen Ordner wird er eher nicht bestehen.
Denke eher, dass dies nur ein Eintrag in einer Datenbankdatei ist, auf diese das Menü dann zugreift.
Wie du schon sagtest:
Die üblichen Funktionen "Ordner leeren" und # Einträge sind mir bekannt.
Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht. Allerdings muss es den Ordner(?) oder die Datenbankdatei ja irgendwo im System geben ;)
 
die üblichen Verdächtigen benutzen: OnyX et al. Die löschen auch diese Ordner, resp. deren Inhalt

B.
 

Anhänge

  • OnyX.jpg
    OnyX.jpg
    33 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ganz löschen geht auch mit Bordmitteln, aber das will ich ja gerade nicht.
 
Wie wär's mit ~/Library/Preferences/com.apple.recentitems.plist?
 
Okay, das sieht nach der gesuchten Datei aus. Nur ist sie nicht wirklich lesbar. Da bräuchte man jetzt nur noch ein kleines Tool, das das Datenbankformat ausliest und den Inhalt editierbar macht...
 
Das Tool wird mitgeliefert - allerdings versteckt im Developer-Paket. Entweder das ganze Paket installieren oder versuchen, mit Pacifist den Property List Editor herauszusuchen.
Im Prinzip ist das aber eine ganz normale xml-Datei, die man mit jedem xml-fähigen Editor bearbeiten kann.
 
Und welcher Editor ist XML-fähig? textedit.app offenbar nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten