...ordner benutzer....GZ...

  1. itsme

    itsme Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wieder mal eine frage als mac neuling... :) habe auf meinem volume im ordner benutzer neben meinem ordner einen ordner ... GZ ... auf die darin enthaltenen Ordner + Dateien kann ich nicht zugreifen ... obwohl ich admin. bin...? Was ist das für ein "Benutzer Kto."? Wozu?

    Ausserdem...ist es sinnvoll sich bei Apple zu registrieren? Was bringt es mir? Klingt vielleicht blöd aber ich bin noch ein bisschen PC geprägt... :)

    Danke für die Hilfe und greetz an alle....
     
    itsme, 18.11.2004
    #1
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    hm, das sagt eigentlich nur aus das auf deinem Mac mal ein Benutzer namens "GZ" installiert war. Taucht der denn in deiner Benutzerliste auf ?
    Ansonsten versuch mal Apfel I auf den Order, und stell die Zugriffsrechte auf dich um, und lösch ggf.

    Ob du dich bei Apple registrierst oder nicht.... also ich bin da auch immer vorsichtig. Ich hab es gelassen, aber habe noch nie etwas negatives gehört..
     
    Thommy, 19.11.2004
    #2
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Schau mal unter "Systemeinstellungen" "Benutzer", ob da ein anderer Account außer deinem steht. Wenn nicht, kannst du den Ordner auch einfach löschen (mit Admin Passwort)
    Die Registrierung ist eigentlich egal (also weder Vor- noch Nachteile). Bei Problemen hast du sowieso die Seriennummer deines Mac und das reicht eigentlich.
    Du solltest auch noch die Zugriffsrechte prüfen. (Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren) Ist eigentlich immer wieder mal sinnvoll. (wenn man Updates oder Programme installiert hat)
     
    Tensai, 19.11.2004
    #3
  4. itsme

    itsme Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ....merci für die Hilfe, war ein weiterer Account "Gastzugang", den ich gelöscht habe....das Festplattendiensprogramm habe ich auch laufen lassen....

    greetz
     
    itsme, 21.11.2004
    #4
  5. Poldi

    Poldi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Itsme,

    erstmal willkommen im Club, wenn du Fragen hast stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung.

    :D

    Grüße
    Poldi
     
    Poldi, 26.11.2004
    #5
  6. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Benutzer - Account löschen

    Hallo!

    Bei meinem 2 Wochen neuen iBook G4 mit Panther hatte ich gerade, auf Anraten meines Bruders, einen zweiten Account angelegt, um mal den Switch - Effekt zu sehen... Sieht auch wirklich nett aus, vor allem als ehemaliger Windows - User freut man sich da.

    Nun ist dieses kleine Experiment aber beendet und ich (im Administrator Account angemeldet) würde gerne den Account "Test" wieder löschen.

    Geht aber nicht!!!

    Ich kann den Account gar nicht anklicken, geschweige denn ihn in den Papierkorb ziehen o.ä.! Habe auch schon in der Apple Hilfe nachgeschaut, dort hieß es, man soll aufs Schlüssel-Symbol klicken; dabei hatte ich gar nicht die Key Funktion aktiviert!

    Was soll ich also tun?

    Mfg, weedheater :)
     
    weedheater, 28.11.2004
    #6
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    Sytemeinstellungen--- Benutzer (Symbol mit den zwei Köppen)
    und dann links den account auswählen und unten auf das minus klicken
     
    Silvercloud, 28.11.2004
    #7
  8. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Könnte es sein das der Test Account noch angemeldet ist! Also Du nur zu Deinem normalen Account gewechsselt bist, ohne den anderen abzumelden?
    Dann kann man nämlich einen Benutzer nicht löschen oder bearbeiten!

    NeoSD
     
    NeoSD, 28.11.2004
    #8
  9. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    meine Schuld...!

    ;)

    SO, nun ist er weg. Ich hatte tatsächlich den zweiten Account nicht abgemeldet!

    Danke für Eure Hilfe!
     
    weedheater, 28.11.2004
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ordner benutzer
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    430
  2. Veclodin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
    ekki161
    11.01.2017
  3. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    575
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  4. Goya
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.158
    manue
    14.11.2011
  5. A6300
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    932
    A6300
    11.08.2009