...ordner benutzer....GZ...

itsme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi,
wieder mal eine frage als mac neuling... :) habe auf meinem volume im ordner benutzer neben meinem ordner einen ordner ... GZ ... auf die darin enthaltenen Ordner + Dateien kann ich nicht zugreifen ... obwohl ich admin. bin...? Was ist das für ein "Benutzer Kto."? Wozu?

Ausserdem...ist es sinnvoll sich bei Apple zu registrieren? Was bringt es mir? Klingt vielleicht blöd aber ich bin noch ein bisschen PC geprägt... :)

Danke für die Hilfe und greetz an alle....
 
hm, das sagt eigentlich nur aus das auf deinem Mac mal ein Benutzer namens "GZ" installiert war. Taucht der denn in deiner Benutzerliste auf ?
Ansonsten versuch mal Apfel I auf den Order, und stell die Zugriffsrechte auf dich um, und lösch ggf.

Ob du dich bei Apple registrierst oder nicht.... also ich bin da auch immer vorsichtig. Ich hab es gelassen, aber habe noch nie etwas negatives gehört..
 
Schau mal unter "Systemeinstellungen" "Benutzer", ob da ein anderer Account außer deinem steht. Wenn nicht, kannst du den Ordner auch einfach löschen (mit Admin Passwort)
Die Registrierung ist eigentlich egal (also weder Vor- noch Nachteile). Bei Problemen hast du sowieso die Seriennummer deines Mac und das reicht eigentlich.
Du solltest auch noch die Zugriffsrechte prüfen. (Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren) Ist eigentlich immer wieder mal sinnvoll. (wenn man Updates oder Programme installiert hat)
 
....merci für die Hilfe, war ein weiterer Account "Gastzugang", den ich gelöscht habe....das Festplattendiensprogramm habe ich auch laufen lassen....

greetz
 
Hallo Itsme,

erstmal willkommen im Club, wenn du Fragen hast stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung.

:D

Grüße
Poldi
 
Benutzer - Account löschen

Hallo!

Bei meinem 2 Wochen neuen iBook G4 mit Panther hatte ich gerade, auf Anraten meines Bruders, einen zweiten Account angelegt, um mal den Switch - Effekt zu sehen... Sieht auch wirklich nett aus, vor allem als ehemaliger Windows - User freut man sich da.

Nun ist dieses kleine Experiment aber beendet und ich (im Administrator Account angemeldet) würde gerne den Account "Test" wieder löschen.

Geht aber nicht!!!

Ich kann den Account gar nicht anklicken, geschweige denn ihn in den Papierkorb ziehen o.ä.! Habe auch schon in der Apple Hilfe nachgeschaut, dort hieß es, man soll aufs Schlüssel-Symbol klicken; dabei hatte ich gar nicht die Key Funktion aktiviert!

Was soll ich also tun?

Mfg, weedheater :)
 
Sytemeinstellungen--- Benutzer (Symbol mit den zwei Köppen)
und dann links den account auswählen und unten auf das minus klicken
 
Könnte es sein das der Test Account noch angemeldet ist! Also Du nur zu Deinem normalen Account gewechsselt bist, ohne den anderen abzumelden?
Dann kann man nämlich einen Benutzer nicht löschen oder bearbeiten!

NeoSD
 
meine Schuld...!

;)

SO, nun ist er weg. Ich hatte tatsächlich den zweiten Account nicht abgemeldet!

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten