Ordner Backups in "Dokumente"

K

KBBeatz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Moin,

Ich bin derzeit am umstrukturieren meines Mac Books. Dabei möchte ich gerne Ordner aus "Dokumente" auf den Schreibtisch verschieben. So weit so gut, funzt alles, nur nachdem die Ordner dann auf dem Schreibtisch liegen, werden automatisch Ordner Backups in Dokumente erstellt, die ich dort eig. nicht haben mag. Der Originalordner auf dem Schreibtisch hat 2GB, in Dokumente nur 6MB. Warum werden diese Ordner in Dokumente erstellt, wofür sind diese gedacht und wie bekomm ich diese weg, da in den Papierkorb verschieben und leeren nichts bringt. Erscheinen nach einer Weile automatisch wieder von selbst im Ordner Dokumente.
 
Also in meinem Dokumente-Ordner gibt es keinen Ordner "Backups". Das ist keine Systemfunktion, sondern muss von irgendeiner deiner Programme kommen. Was ist denn in dem Ordner drin?
 
Ne also der Ordner heißt auch nicht "Backups" sonder zb. "Image Line". Den hab ich auf den Schreibtisch verschoben und in Dokumente wird ein neuer Ordner auch mit dem Namen "Image Line" erstellt (quasi ein Backup Ordner vom Original), in dem aber nur 6Mb drinnen sind, jedoch genau das selbe wie in dem 2GB Ordner auf dem Schreibtisch.
 
Das scheint ja dann ein Ordner einer Software von Image Line (https://www.image-line.com) zu sein. Die Software legt den Ordner wahrscheinlich immer neu an, weil es dort so eingestellt ist. Du müsstest also in der Software einen anderen Ort bestimmen, falls das möglich ist.
 
Gut dann schaue ich mal, kann sein, das der Dateipfad in Imageline auf Dokumente zugeschnitten ist, daran hab ich garnicht gedacht. Danke, probier ich gleich mal aus.
 
Gut dann schaue ich mal, kann sein, das der Dateipfad in Imageline auf Dokumente zugeschnitten ist, daran hab ich garnicht gedacht. Danke, probier ich gleich mal aus.
Mit Sicherheit ist das so. Das erklärt genau das Verhalten. Deshalb kannst du den Ordner auch nicht einfach so im Finder verschieben.
 
Da hätte ich nur zwei Gehirnzellen mehr anschmeißen müssen, oh man... :kopfkratz: Funktioniert soweit, danke für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten