Ordner aus Texten erstellen

G

GFG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich ganz einfach aus texten mehrere neue leere Ordner erstellen?

Ich habe in TextEdit mehrere Ordnernamen aus dem Vorjahr kopiert,
mit suchen/ersetzten das Jahr geändert,
nun möchte ich daraus wieder neue leere Order mit dem neuen Jahr erstellen.
danke für eine Info
 
Ich hätte die alten Ordner kopiert und dann ALLE mit echtem Mausklick > umbenennen.

So wie du es gemacht hast bleibt dir nur das händische erstellen von neuen Ordnern und dann passt und copy den Namen einfügen.
 
Ich habe in TextEdit mehrere Ordnernamen aus dem Vorjahr kopiert
Hi
was sind mehrere Ordnernamen? 5, 10 oder was
ansonsten neuen Order anlegen und mit copy & paste umbenennen

Gruß yew
 
Huhu,

zeig mal, wie die Struktur ist…

Ich habe mal ein AppleScript gebaut, dass die Ordnerstruktur aus Pfaden erzeugt.

Viele Grüße
 
Ich hätte die alten Ordner kopiert und dann ALLE mit echtem Mausklick > umbenennen.

So wie du es gemacht hast bleibt dir nur das händische erstellen von neuen Ordnern und dann passt und copy den Namen einfügen.
 
danke für die Info, was ist denn eine echter Mausklick?
Schöne Grüße GFG
 
rechter Mausklick
 
danke Huhu,
so sehen meine Namen für die neuen Ordner aus, vorher Sand bei den Ordnern die Zahl 16 für 2016
17__Orga Termine
17_VORBERETUNG
17__AArb Anmeld
17__Fächer Ankünd
17__Haushalt

unter OS9 war das ganz einfach, Order in Listen kopieren, dann in TexEdit einsetzen,
ändern und wieder in Ordner umwandeln, das ging auch mit Unterordnern.
Wenn man am Jahresanfang seine vielen Ordner aktualisiert war das eine große Hilfe
Ich frag mich nur warum das heute nicht mehr geht.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
 
Hi
sag blos, du kennst noch OS 9 ;)
.... dann solltest du wissen, dass das nicht TextEdit sondern Simple Text war

Gruß yew
 
das stimmt danke yew
 
Hi
Dateiumbenennungen gehen ganz einfach mit dem GraphicConverter und der Mehrfachkonvertierung
Spielt keine Rolle, ob das Bilddateien, Videodateien oder Ordner sind

Bild 2017-01-31 um 18.21.12.png



Gruß yew
 
super yew. Vielen Dank!
an das habe ich gar nicht gedacht, dann werde ich in einem Masterordner immer die Unterordner als Vorlage erstellen und sie bei Bedarf
z.B. zum Jahresbeginn kopieren und umbenennen und dann wieder mit Dateien füllen.
Prima danke für die schnelle Hilfe, Viele Grüße von GFG
 
Gruß nach München
 
Zurück
Oben Unten