Ordner aus NAS in Seitenleiste als Laufwerk speichern + umbenennen?

Y

Yasodhara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Ich habe mir ein NAS gegönnt und es an meinem Windows PC bereits eingerichtet. Dort konnte ich einen der Unterordner auf dem NAS als Laufwerk in meine Explorerleiste hinzufügen und so umbenennen, dass es sich für mich sinnvoll damit arbeiten lässt.
Nun möchte ich dasselbe am Mac tun. Allerdings bin ich total neu was Netzwerke angeht und es gelingt mir einfach nicht. Ich schaffe es, mich zu verbinden. Mir wird das NAS auch in der Finder-Leiste links angezeigt, allerdings direkt das root-Verzeichnis.

Mir ist bewusst, dass ich einen Alias von dem Ordner, den ich gerne im Schnellzugriff haben möchte anlegen kann und diesen auch umbenennen kann. Das will ich jedoch nicht. Ich kann so optisch keinen Unterschied zu allen anderen Schnellzugriffen links im Finder sehen. Es wird selbst als Alias als normaler Ordner dargestellt. Ich wünsche mir jedoch eine deutliche optische Unterscheidung, wie eben wenn ich den Ordner als Ort/Laufwerk hinzufügen könnte.

Ich hab schon viel gegooglet und ich finde einfach keine Lösung.

Bin schon gespannt, ob mir jemand hier helfen kann! Vielen Dank im Voraus :)

LG
Yaso
 
Man kann Ordnern ein eigenes Icon verpassen.
 
Zurück
Oben Unten