Ordner auf Synology Disk Station verschwunden

P

Pats2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hi MacUser,

ich hoffe, dass ich in diesem Unter-Forum richtig bin.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Synology DiskStation DS410. Vor zwei Tagen habe ich meiner Mutter eine Worddatei auf der DiskStation abgelegt. Da sie es nicht geschafft hat aus dem Büro per Filezilla darauf zuzugreifen, habe ich ihr das per TeamViewer gezeigt. Der Dateitransfer via FTP hat auch problemlos funktioniert. Das einzige Problem ist jetzt aber, dass der komplette Ordner, in dem die Datei war, verschwunden ist.

Ich habe schon im Protokoll nachgeschaut, um zu überprüfen, ob meine Mum vielleicht aus Versehen etwas gelöscht hat. Dies ist nicht der Fall. Auch hat sie den Ordner nicht zufällig verschoben, denn auch eine Suchfunktion bringt überhaupt nichts.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich nun am besten machen kann? Die Disk Station läuft im RAID5 und ich nutze Mac OS Snow Leopard.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
lg Pats2005
 
Hi,

bist du sicher, dass eine Löschaktion mitgelogt wird?
 
Stelle den Ordner aus dem Backup wieder her und wiederhole das Prozedere, langsam und nachvollziehbar.
 
Hast Du einen Update der DSM-Firmware gemacht? Ich hatte ein Ordnerverlust (aber nur bei der Anzeige im Finder, nicht in Wirklichkeit) nachdem ich die Firmware erneuert hatte. Plötzlich war der Ordner Filme nicht mehr sichtbar. Auf Shell-Ebene und in der FileStation war aber alles noch da. Dann habe ich den Ordner auf Shell-Ebene umbenannt in Movies und prompt erschien er wieder im Finder.
 
Hallo,

1. Ich habe es geradae mal ausprobiert. Löschaktionen werden tatsächlich nicht im Protokoll angezeigt.
2. Nein ich habe kein Update der Firmware durchgeführt.
 
Mal Rechner und Station neu gestartet?
 
Ja ich habe sowohl den Rechner mit einem PRAM-Reset, als auch die Station neu gestartet. Der Ordner ist und bleibt verschwunden.

Kennt jemand von euch ein einfach zu bedienendes Tool zur Datenrettung? Der Ordner sollte ja trotzdem noch auf der NAS liegen. Es ist ja hoffentlich nur der Pfad verschwunden...
 
Zurück
Oben Unten