Ordner auf FTP duplizieren (Cyberduck)???

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Ich möchte meine Wordpress-Installation auf meinem FTP duplizieren, um die Kopie an eine weitere Datenbank anzubinden und dort ein weiteres Web-Projekt aufzumachen.

    Der einfachste Weg wäre, die Installation komplett runterzuladen und danach in einen anderen Ordner wieder hochzuladen, allerdings finde ich das etwas umständlich, gerade bei größeren Installationen...

    Gibt es eine Möglichkeit, per Cyberduck oder einem anderen FTP-Programm, Inhalte auf einem FTP von einem Ordner in einen anderen zu kopieren???


    Danke!

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 08.05.2006
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Ja sollte schon gehn, mir kommt vor, dass ich sowas einfach über de menüleiste gelöst habe. Weil alles down und dann uploaden suckt ;) Such mal nach Obejkt kopiern oder sowas
     
    hoppelmoppel, 08.05.2006
  3. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    So, ich hab' nochmal gesucht. Da ist nichts?

    BTW: Wie kann ich Inhalte von einem FTP auf einen anderen kopieren, ohne Umweg über meinen Rechner? Das sollte doch auch gehen, oder?

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 11.05.2006
  4. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mit zwei Cyberduck-Browser-Fenster?
     
    Markus87, 11.05.2006
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, das geht eventuell nur, wenn du dich über ssh am ftp einloggen könntest, dann von dieser virtuellen konsole über ftp dich dann auf den 2ten ftp einloggst.

    Ansonstens weiß ich keinen Weg, der dich nicht über deinen PC führt ;)
     
    hoppelmoppel, 11.05.2006
Die Seite wird geladen...