Ordner auf FTP duplizieren (Cyberduck)???

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich möchte meine Wordpress-Installation auf meinem FTP duplizieren, um die Kopie an eine weitere Datenbank anzubinden und dort ein weiteres Web-Projekt aufzumachen.

Der einfachste Weg wäre, die Installation komplett runterzuladen und danach in einen anderen Ordner wieder hochzuladen, allerdings finde ich das etwas umständlich, gerade bei größeren Installationen...

Gibt es eine Möglichkeit, per Cyberduck oder einem anderen FTP-Programm, Inhalte auf einem FTP von einem Ordner in einen anderen zu kopieren???


Danke!

Gruß,
Christian
 
Ja sollte schon gehn, mir kommt vor, dass ich sowas einfach über de menüleiste gelöst habe. Weil alles down und dann uploaden suckt ;) Such mal nach Obejkt kopiern oder sowas
 
So, ich hab' nochmal gesucht. Da ist nichts?

BTW: Wie kann ich Inhalte von einem FTP auf einen anderen kopieren, ohne Umweg über meinen Rechner? Das sollte doch auch gehen, oder?

Gruß,
Christian
 
Mit zwei Cyberduck-Browser-Fenster?
 
Hmm, das geht eventuell nur, wenn du dich über ssh am ftp einloggen könntest, dann von dieser virtuellen konsole über ftp dich dann auf den 2ten ftp einloggst.

Ansonstens weiß ich keinen Weg, der dich nicht über deinen PC führt ;)
 
Zurück
Oben Unten