Ordner auf Festplatte durch Passwort schützen

ennienns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
193
Reaktionspunkte
49
Hallo,

kann man mit MacOS einen Ordner auf einer externen Festplatte durch die Eingabe eines Passworts schützen?
Also die Festplatte soll dann an einer Fritz!Box als NAS hängen, aber es soll nicht jeder auf die Festplatte zugreifen können.
 
Leg dir ein passwortgeschütztes Image an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Ja, mach ein Image. Habe ich auch bei zwei Ordnern.
 
Gilt das dann aber auch systemübergreifend? Also wenn ich die Platte dann mal an ein Windows-Rechner oder wie hauptsächlich an der Fritzbox anschließe, bleibt der Ordner gesperrt?
 
Hi,
in diesem Fall benötigst du VeraCrypt oder ähnliches.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Zurück
Oben Unten