Ordner auf externer HD mit Sharepoints in Netzwerk freigeben

  1. XIST

    XIST Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Freigabe eines Ordners auf einer USB-HD (verwende Sharpoints). Bin als Admin eingeloggt und möchte für die Familie einen Medienordner im Netzwerk freigeben.

    1. Gruppe mit Sharepoints eingerichtet ("Familie")
    o.k.

    2. Benutzer in die Gruppe eingefügt ("A", "B", "C" - alles eingeschränkte Benutzer)
    o.k.

    3. Freigabe in Shareoints für den Ordner "Test" auf "Volume/MEDIA" erstellt (AFP und SMB)
    o.k.

    4. Ausprobieren: "Test" ist sichtbar im Netzwerk (mit Windows getestet) und sichtbar im Mac (mit Mac getestet :D)
    o.k.

    5. Rechte eingeschränkt für die Gruppe "Familie" (nur lesen)
    FEHLER!
    Sobald ich die Rechte für die Gruppe "Familie" in Sharepoints einschränke, werden diese zwar angezeigt. Melde ich mich aber als Benutzer "A" an, dann habe ich im Verzeichnis "Test" Änderungsrechte, obwohl "A" doch ein Mitglied der Gruppe "Familie" ist.

    Irgendwie kommt mir es so vor, als hätte ich etwas vergessen oder ist da irgendwo ein Denkfehler :confused:

    Vielleicht kennt jemand einen Kniff ;)

    Gruß
    xist
     
    XIST, 15.03.2007
Die Seite wird geladen...