Ordner auf externer Festplatte automatisch synchronisieren

VincentHenri

VincentHenri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich bereite am MacBook meinen Unterricht vor. Das sind hauptsächlich Dokumente, ppt und evtl Videos oder Grafiken. Diese Speichere ich dann in verschiedenen Ordnern, welche auch so auf der externen angelegt sind. Um die Sachen in der Schule nutzen zu können muss ich die Daten auf meiner externen Festplatte mitnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten vom Book automatisch mit der externen synchronisieren zu lassen? Sobald die externe angeschlossen wird, sollen also Ordner A intern und Ordner A extern verglichen und A extern ggf. aktualisiert werden.

Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende
 
Schau dir mal "GoodSync" an.
Damit kann man Ordner zwischen zwei Zielen vergleichen und miteinander synchronisieren.

War eins der ersten Programme, die ich auf dem Mac hatte. Bei Windoof habe ich mit einem ähnlichen Programm damit immer meine Dateien zwischen Notebook und Desktop synchronisiert. Soweit ich mich erinnert kann, konnte man auch automatisiert Pläne anlegen.
 
Zurück
Oben Unten