Ordner auf externe Festplatte verschieben

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Abend

Nachdem ich mich ohne Erfolg jetzt eine Weile durchs Forum gegraben habe, muss ich nachfragen:
Ich habe mir anlässlich des Umzuges von XP auf Mac verschiedene Ordner im Homeverzeichnis (= das mit meinem Benutzernamen) abgelegt. Nun habe ich eine externe Festplatte über den Mac partitoniert und möchte nun diese Ordner auf diese externe Festplatte verschieben. Diese Ordner lassen sich aber nur kopieren, danach kann ich sie natürlich in den Papierkorb entsorgen, aber ich würde gern wissen, warum das direkte Verschieben nicht möglich ist.

Danke für Antworten und
 
meinst Du das direkte Verschieben bei gedrückter Apfeltaste?
 
Das Verschieben im Sinne von Apfel+x (Strg+x bei Win) funktioniert nicht mit Dateien und Ordnern.
 
Guten Abend

joachim14 schrieb:
meinst Du das direkte Verschieben bei gedrückter Apfeltaste?

oioioi, die hatte ich ganz vergessen ...

Danke und
 
Zurück
Oben Unten