Ordner auch für FTP verstecken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dackel, 13.02.2006.

  1. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Hey Leute,

    es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Ordner und Dateien zu verstecken.
    Z.B. einen Punkt vor die Bezeichnung setzen oder Programme wie "Hide Folders".

    Bei beiden Varianten ist der "versteckte" Ordner aber noch per FTP sichtbar.
    Welche Möglichkeiten gibt es, auch per FTP einen Ordner unsichtbar zu machen.

    Bodo
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Ich vermute, dass das nicht geht, da die Methoden, Dateien unsichtbar zu machen, ja Mac-spezifisch sind. ftp als plattformunabhängiges Protokoll ignoriert diese einfach.
    Im Grunde musst du das über Rechte/Freigaben machen bzw. alle Ordner, die nicht zu sehen sein sollen, aus den ftp-Freigaben entfernen.
     
  3. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    auf klassischen webservern gibt es doch auch versteckte Ordner?
    Nur als Bespiel "cgi-bin" ... oder existieren solche Ordner nur virtuelle und liegen an ganz anderer Stelle?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen