Ordner-Ansicht - Listenansicht - Immer von oben...

MatzesMac

MatzesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
116
Reaktionspunkte
108
Ich verwende im Finder standardmäßig die Listenansicht. Wenn ich durch die Ordner scrolle und den Ordner verlasse, dann wird der lezte Scroll-Zustand des Ordners gespeichert. Wenn ich also Ordner A verlasse und später wieder reingehe, dann hat er die gleiche Ansicht bei Höhe der Datei XYZ, auch wenn die mitten oder ganz unten im Ordner liegt.

Das kann sehr praktisch sein. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass Finder immer, wenn man einen Ordner öffnet, die oberste Ordneransicht wählt, also so, als wäre man noch nie im Ordner drin gewesen?

Danke für Hinweise! Matze
 
It's a feature … – evtl. Finder neu starten, was aber etwas kontraproduktiv dafür wäre.

Ich nutze dafür immer die Tastatur: Pos1 und Ende, wenn es ganz oben oder ganz unten sein soll.
Die "Bild"(-Scroll-)-Tasten für das schrittweise "gehen".
Für ein gezielts "gehen" den Anfangs-Buchstaben oder die ersten (1 bis 3) Buchstaben des Gesuchten (schnell) eintippen.

pos1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzesMac
Its a feature... Man muss es wohl so sehen... :LOL:

Danke Dir, Difool.
 
Zurück
Oben Unten