Ordner als Text kopieren

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wollte gerade unter Tiger das Inhaltsverzeichnis eines Verzeichnisses in den Texteditor kopieren - wie auch unter Panther - Befehl C bzw V oder dirket mit drag and drop....

und siehe da, er kopiert mir nun die ganzen Bilder und Icons, statt den Text.


weiss zufällig jemand wie man nun das Inhaltsverzeichnis als Text kopieren kann?

danke

Yoda
 
ähhhhhm kennt vielleich jemand eine Programm mit dem man das machen kann?
 
Hallo,

mir würde da spontan einfallen ein Terminalfenster zu öffnen und als Befehl "ls > verzeichnis.txt" (ohne Anführungszeichen) und dann kannst Du diese Datei weiterbearbeiten und bei Bedarf dem Befehl "ls" Optionen mitgeben.

Viele Grüße
Michael
 
So spontan weiss ich nur, dass es auf jeden Fall immer noch mit Excel geht, also da kann man das noch als Text einfügen. Da es ja sicherlich nur um eine Ordnerliste geht, sollte Excel zur puren Auflistung wohl reichen :)

Margh
 
Nimm' ein anderes Programm, in das der kopierte Text des Fensters eingesetzt wird, zb Textwrangler, RagTime, Word.
Oder Du schaltest bei TextEdit auf reinen Text um. Dann geht es da auch.
 
danke für eure Hilfe

mit ist gerade eingefallen, dass es auch den Automator gibt

ich habe mir hier schnell die Aktionen reinkopiert und ein Plugin gemacht

funktioniert recht gut

Grüsse und besten Dank

Yoda
 
Zurück
Oben Unten