Ordner als Sparsebundle erstellt, wird aber als normaler Ordner angezeigt.

Man muss noch die Bundle Flag setzen.
SetFile -a B ordner.sparsebundle
Muss man aber die Command Line Tools installiert haben.
 
Danke oneOeight,

aber ich weiß nicht wie das geht, kannst du vielleicht eine kurze Erklärung geben?
 
Danke oneOeight,

aber ich weiß nicht wie das geht, kannst du vielleicht eine kurze Erklärung geben?
Xcode hast du wohl nicht installiert?
Die Command Line Tools kannst dir von Apple Developer laden. Einfach mit der Apple ID einloggen.
Danach dann im Terminal
SetFile -a B
und danach noch ein Leerzeichen, dann den Ordner in das Termail Fenster ziehen für den Pfad.
 
Nein Xcode habe ich nicht, verstehe auch nicht wirklich viel davon.
 
Okay Danke oneOeight, werde ich mal testen.
 
Sorry, aber ich finde keine Command Line Tools auf der Apple Developer Seite zum herunter laden?
 
Danke, werde ich testen. (y)
 
Muss wohl erst macOS Big Sure installieren, mit macOS Mojave lässt sich das Command Line Tool
wohl nicht installieren.
 
Zurück
Oben Unten