Order freigeben bzw. teilen mit iOS 13.1 nicht möglich

G

glupschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Wie Millionen von Usern warte auch ich schon seit Jahren darauf, dass man Ordner in iCloud teilen kann.
Mit iOS soll das ja nun endlich möglich sein:
https://9to5mac.com/2019/06/11/share-icloud-drive-folders-iphone-ipad/

Aber die Funktion scheint noch nicht implementiert zu sein. Bei mir fehlt der Eintrag "Teilen" im Kontextmenü, der ja eigentlich zwischen "Favoriten" und "Komprimieren" stehen müsste.

Weiß jemand, was da los ist?
 
Weiß jemand, was da los ist?
ja, musste Apple zurückziehen. Eine Teilen Funktion scheint so komplex zu sein das man es nicht hinbekommen hat.
Und jetzt ohne Sarkasmus - die Funktion kommt später.
 
Stimmt das wirklich? Woher hast du denn die Info?
Davon ist im Web nämlich nirgends etwas zu finden, weder auf den Seiten von Apple noch in irgendwelchen Foren.
Im Gegenteil. Überall findet man nur hunderttausendfach detaillierte Erklärungen, wie man vorgehen muss, um iCloud Ordner freizugeben. Aber nirgendwo ist die Rede davon, dass das jetzt doch nicht gehen soll.
 
Selbst dem Mitarbeiter vom Apple-Support war nicht bekannt, dass es in 13.1 nicht funktioniert und war ziemlich verwundert.:confused:
 
Stimmt das wirklich? Woher hast du denn die Info?
Davon ist im Web nämlich nirgends etwas zu finden, weder auf den Seiten von Apple noch in irgendwelchen Foren.
Im Gegenteil. Überall findet man nur hunderttausendfach detaillierte Erklärungen, wie man vorgehen muss, um iCloud Ordner freizugeben. Aber nirgendwo ist die Rede davon, dass das jetzt doch nicht gehen soll.
Siehe hier z.B.:
https://www.mactechnews.de/news/art...eckgaengig-keine-geteilten-Ordner-173219.html
oder
https://www.iphone-ticker.de/icloud-neuerungen-verschwinden-geteilte-ordner-verzoegert-146249/

Die Newsseiten waren eigentlich voll davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glupschi
Danke, ist an mir vorbei gegangen. Irgendwie waren die Publikationen, dass die Verszeichnisfreigsbe ab iOS 13 funktioniert, um ein vielfaches weiter verbreitet, als Bekanntmachungen dass es nun doch nicht geht.

Und wieder mal hängt Apple den Mitbewerbern ganz enorm hinterher. Verkümmern leider immer mehr vom innovativsten Unternehmen ever zum Trittbrettfahrer. Trauring.
Ich glaube, wenn Apple nicht so ein enormes Lifestyle Image hätte, könnten sie längst einpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten