Ordentliche Kopfhörer

Gucki

Gucki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Bin seit kurzen ein stoltzer besitzer eine iPods nur leider bin ich mit den serienmässigen kopfhörern vollig unzufrieden, die klingen für mich wie ein altes küchenradio.
Was gibt es da für gute alternativen?
Werde ich mit den Apple Ear Jams glücklicher oder muss ich schon zu Shure oder ähnliches greifen um einen hörbaren fortschritt zu erzielen?
 
Hm, vor allem wird Dir die Suche viel mehr Meinungen bescheren als ein neuer Thread. Ansonsten müsste vor allem geklärt sein: Welche Art Kopfhörer willst Du und wie groß ist Dein Budget?
Wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, Probe zu hören, dann tu es. Ich habe mich langsam hochgearbeitet: erst die Sony 51er, dann die 71er und dann die Shure E3, mit denen bin ich jetzt zufrieden, sind aber auch pervers teuer. Vielen reichen die Sony 71er (mir haben die Höhen nicht gefallen)
Gruß, Faxe
 
Kauf Dir einen vernünftigen von einem anderen Hersteller. Apple hat keine vernünftigen Ohrhörer.
 
Ich kann Dir Sonys inEar Kopfhörer nahe legen. Preis-Leistung mäßig gibts nichts besseres....(die gibts es sogar in Weis)

Gruss Maxim
 
Also ich muss faxefaxe zustimmen. Die Höhen der 71er von Sony sind echt nicht so der Bringer. Vielleicht wollte man damit auch nur irgendwie künstlich den Bass pushen. Hatte auch diese und bin mittlerweile bei den Etymotic Research ER6i gelandet. Sind auch teurer als viele andere, aber ich bin sehr zufrieden (vor allem was die Höhen anbelangt und darauf kam es mir dann auch an!)
 
Wenn Du etwas größeres möchtest kann ich Grado SR 60 oder SR80 empfehlen. Sehr mobil und auch sehr gute Leistungen fürs Geld bieten auch Koss Porta oder Sporta Pro.
 
Als Kopfhörer kann ich dir AKG empfehlen, die kosten zwar irrsinnig viel haben aber den besten Klang, den ich bisher bei Kopfhörern gehört habe. Der Nachteil ist, dass diese "richtige" Kopfhörer sind, d.h dass du diese als halbgeschlossene oder geschlossene bekommst.
Überhaupt solltest du dir nach Möglichkeit die Kopfhörer mal selber anhören, denn die Hörgewohnheiten sind sehr unterschiedlich. Ich finde die Apple- Hörer gar nicht schlecht (und ich bin Musiker) und andere, wie du, mögen sie gar nicht. Also am besten ein bißchen Zeit nehmen und probieren.
 
Danke schon einmal für die vielen antworten.
Also es sollen auf jeden fall in-ear hörer sein und als preisgrenze hab ich mir eigentlich 50€ gesetzt.
Da passen die sony MDR-EX71 eigentlich gut rein, hab aber leider auch vieles negatives über die verarbeitung gelesen.
Über die Etymotic ER-6i gibts ja nur gutes zu hören, preislich sind sie aber echt ein bisschen neben der spur.
Gibts eigentlich noch alternativen zu den sony höreren?
 
Bin mit den Sennheiser MX 500 zufrieden. Gibts auch in weiss !
 
Sennheiser MX 500!
Kann mich nur anschließen.
Die sind gut. Und die Betonung liegt hier wirklich auf "gut".
Höhen und Bässe sind nicht auf glasklarem Hochglanzniveau, aber sie sind robust und klingen ordentlich.
 
ich finde die sony ex71 auch ziemlich gut. ich verwende sie jetzt schon 1,5 jahre und sie sind immer noch "wie neu" also qualitativ sehr hochwertig und gut in der handhabung. wenn du dir die einschlägigen foren (ipodlounge.com, etc.) anschaust wirst du feststellen dass es mit den shure in beiden bereichen (qualität+handhabung) probleme gibt.

mit dem klang bin ich sehr zufrieden und wenn man draußen ist werden störgeräusche (bus+bahn,etc) gut abgeblockt. zum joggen verwende ich hingegen lieber herkömmliche hörer, die auf dem ohr aufliegen und mittels eines bügels gehalten werden (in meinem fall koss sporta pro).
 
Also ich nutze fast einem Jahr die B&O A8.
Meiner bescheidenen Meinung nach die besten Kopfhörer. Der Bass bollert zwar nicht so, das finde ich aber angenehm und so angenehme Höhen hab ich noch nie gehört :).
Außerdem finde ich die Bügelkonstruktion die man einstellen kann einfach traumhaft, man kann sie eigentlich nicht verlieren.
Die Bügel passen wegen der Einstellbarkeit jedem, ich hab 10 Leute mit Ohren von groß bis klein mal testen lassen, keine(r) hatte Probleme. Nur der Preis ist etwas abschreckend, aber ich finde völlig angemessen. Ein Nachteil ist halt noch, dass man zu einem Bang&Olufsen Händer fahren muss, man kann sie da allerdings auch ausgiebig testen :).

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
Peacekeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
faxefaxe schrieb:
Wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, Probe zu hören, dann tu es.

Gerade bei den kleinen Tragbaren ist das leider nicht möglich, jedenfalls da, wo ich nachfragte (Fachhandel).

Ich habe auch Sonyteile zum in das Ohr schieben (wahrscheinlich die 71er). Klanglich Ok, allerdings wenig fahrradgeeignet, da es durch die Windgeräusche stark rauscht (wird aber bei vielen so sein).
 
Also ich habe mir vor einem Jahr die InEar-Pöppel von Koss gekauft.
Guggst Du hier.
Sollte es beim grpßen Auktionshaus geben für wenig Geld.

Diese Plugs klingen einfach Phänomenal!!! Glasklare Höhen, angenehme Mitten und ein Wumms im Bassbereich, dass man meint, man sitzt im Subwoofer! Durch die In-Ear-Konstruktion mit Hilfe von diesem besonderen Schaumstoff, den man von "Gehörschutzpöppeln" kennt, sitzen die Teile bombenfest im Ohr ohne zu drücken! Bei mir haben bis jetzt alle kleinen Köpfhörer immer nach spätestens 5 Minuten Qualen ausgelöst.
Joggen ist mit den Teilen kein Problem, die bleiben im Ohr!

Einziger Nachteil: Von den Umgebungsgeräuschen hört man nur noch wenig... ;)

Ich kann "The Plug" wirklich uneingeschränkt empfehlen! Bis jetzt waren alle, denen ich die Dinger empfhlen habe absolut begeistert!

lg

KC
 
Bienenmann schrieb:
ich finde die sony ex71 auch ziemlich gut. ich verwende sie jetzt schon 1,5 jahre und sie sind immer noch "wie neu" also qualitativ sehr hochwertig und gut in der handhabung. wenn du dir die einschlägigen foren (ipodlounge.com, etc.) anschaust wirst du feststellen dass es mit den shure in beiden bereichen (qualität+handhabung) probleme gibt.


:eek: Ja, so ein Schmarrn. Die 50 Euro-Kopfhörer von Sony haben gute Qualität und Handhabung und die Shure Probleme? Käse.
Also: Manche meinen, dass die Shure für den iPod-Klang zu gut sind, weil sie schlechte Soundqualität zu stark offen legen. Kann ich bisher nicht bestätigen. Ansonsten sind die Shure von der Qualität her natürlich um zwei Klassen besser, kosten aber auch das dreifache.

In der Handhabung hast Du bei den Shure nochmal deutlich mehr Muffen zur Auswahl, oder was willst Du handhaben?
 
Zurück
Oben Unten