ordentliche Kopfhörer im iPod-Look?

Die Koss Porta Pro sind für mich die besten tragbaren Kopfhörer, die es so auf de m Markt gibt. Ich sehe mit den Teilen auch etwas seltsam aus, aber das ist mir sowas von egal. Ich habe die damals für 75,- EUR gekauft, kosten jetzt weniger, sind aber immernoch gut.

Sparkplug habe ich auch mal getestet, ist wirklich, wie beschrieben, sehr basslastig, aber besser als die mitgelieferten von Apple beim Shuffle 2Gen. - die kann man erstrecht vergessen.
 
1108169.jpg


:) die sind ned uebel :)
 
kemi01 schrieb:
1108169.jpg


:) die sind ned uebel :)

hmm, sieht für mich nach einem chirurgischen Instrument oder etwas Außerirdischem aus :D

könnte natürlich auch ein Folterwerkzeug sein :eek:
 
Floer schrieb:
hmm, sieht für mich nach einem chirurgischen Instrument oder etwas Außerirdischem aus :D

könnte natürlich auch ein Folterwerkzeug sein :eek:

hehe :) sind aber echt bequem zum tragen, und tönen ned übel. :)
 
...schauen aber nicht iPod aus. Eher wie die iTunes GUI :)
 
Etymotic ER-6i. Finde den Sound genial, sind absolut schalldicht und schön klein. Da sind z.B. die Koss richtige Brecher dagegen, und das bei schlechterem Sound.

etymotic-er6i-big.jpg
 
Wie sind die Höhen bei den Etymotic?
Liebäugle schon ewig mit denen. :)
 
Die Tiefen sind bei weitem nicht so ausgeprägt wie z.B. bei den Koss, mit den Höhen bin ich sehr zufrieden. Insgesamt ein ziemlich ausgewogenes Klangbild, wie ich finde.
 
wuahaha ich hasse in-ears (liegt wohl einen meinen kleinen ohren ;) )

versteh nich was alle gegen die apple kopfhörer haben, ich finde die - für ohrstöpsel - völlig ok :confused:
 
Ich kann braindub nur zustimmen. Hab auch die ER-6i und bin absolut begeistert. Der Klang ist hervorragend und man kann endlich wieder angenehm in der U-Bahn/S-Bahn fahren. Und da ich bedeutend mehr Wert auf die Höhen als auf die Tiefen bzw. Bässe lege sind diese Teile ein Traum.
Also auch absolut meine Kaufempfehlung.
 
Floer schrieb:
hmm, sieht für mich nach einem chirurgischen Instrument oder etwas Außerirdischem aus :D

könnte natürlich auch ein Folterwerkzeug sein :eek:


ich find die sehen als als könnte man die in diese zahnspangen, die so um ganzen kopp rumgehen, intregieren :rotfl:
 
Nein die sehen aus wie ein "Trilobit"... das ist zumindest das, woran ich zuerst dachte.
 
ausserdem funktionieren sie nicht unbedingt, wenn man Brillenträger ist ;)
 
Also ich habe die CX300 mal gegen die iPod Stöpsel vom 1G Nano getestet: Die iPod Dinger klingen dagegen so, also ob man die Höhen weggenommen hätte und Bässe gibt es auch keine.
 
Design ist mir eher unwichtig, solange der Ton gut ist! Ich mag lieber sowas hier:
Sennheiser HD 25-1 geschlossen Kopfhörer ca. 150Eur
sennheiser_hd25_1.jpg


aber gute InEars sind auch ok, wenn man denn kein Problem hat etwas im Gehörgang zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
ich kann aus eigener Hörerfahrung folgendes beisteuern:
Die Apple-Hörer sehen stylisch aus, haben aber wenig bis gar keinen Bass.
Habe mir dann die Koss Plug in gekauft und war beeindruckt wegen des enormen Bassdrucks. Sie sitzen gut, sind aber klobig und nach kurzer Zeit geht einem der dann doch zu basslastige Sound auf die Nerven.
Als nächstes habe ich mir dann die Creative EP630 zugelegt, welche aber auch zu wenig Bässe liefern und insgesamt etwas unausgewogen klingen.
Da ich sie beim grossen Bücherversand bestellt hatte, konnte ich die Dinger zurückgeben und habe mir dann die Sennheiser CX300 in Weiß bestellt.
Ich hatte eigentlich nicht die Absicht fast 50€ für ein Paar Kopfhörer auszugeben, aber diese Investition hat sich absolut gelohnt.
Sehr ausgewogenes Klangbild, kräftiger Bass saubere Höhen, und optisch passen sie perfekt zum iPod. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das asymetrische Kabel.
Nach obenhin sind natürlich keine Grenzen gesetzt, aber in der Preisregion bis 50€ sind die CX300 wirklich eine Kaufempfehlung.

Frohes Fest wünscht Euch
Stefan
 
Die 2 Paar Sennheiser sind heute gekommen. *freu* passt perfekt zu beiden iPods. Kann jedem, der es sich leisten kann empfehlen, die iPod Headphones durch gute auszutauschen. Endlich laut :D und auch der Bass ist sogar sehr brauchbar. Nicht mal Umgebungsgeräusche sind wirklich hörbar... kann ich nur empfehlen.
 
Ich schließ mich dem Thema mal an, dass ich keinen neuen Fred eröffnen muss:

Ich suche auch ordentliche Ohrhörer für meinen iPod. Die XC300 hab ich mir bei nem Freund, der die hat, mal angeschaut; sher schön. Jetzt hab ich nur folgendes Problem:

Wie viele Leute verwende ich den iPod bevorzugt unterwegs. Da ich oft mit dem Rad fahre, bzw, dann überhaupt im Straßenverkehr unterwegs bin, kommen für mich geschlossene Orhörer, also welche, die Umgebungsgeräusche unhörbar machen, nicht in Frage.
Habt ihr Tipps, welche offenen Systeme empfehlenswert sind?
 
kemi01 schrieb:
1108169.jpg


:) die sind ned uebel :)
Totally agree! Aber die B&O sind wie immer sehr überteuert. Ich hab sie mir auf einem Flug nach Singapur im Flugzeug für umgerechnet 90€ gekauft; selbst das ist noch ein stolzer Preis!

Ren Van Hoek schrieb:
ausserdem funktionieren sie nicht unbedingt, wenn man Brillenträger ist ;)

Bei mir gehts einwandfrei. Hab sie in die Brillenbügel "eingehängt.
 
liegt bei mir an dem Brillenaufbau, sie hat eine Art Federbügel, der seitlich gegen den Kopf drückt, und dann stören sie ;)

ich musste deshalb auch die Sony EX 81 abgeben ;)
 
Zurück
Oben Unten