Ordentliche Kameratasche für Eos 400D

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Moin!
Ich suche eine ordentliche, stabile Kameratasche für meine EOS 400D. Mir wäre wichtig, dass ich die Kamera mit meinem 70-300-Objektiv flach in die Tasche legen kann, also nicht hochkant. Dazu sollten noch 2 Objektive passen und halt der Kleinkrams.
Ich hab mich ein wenig bei Tamrac umgeschaut bin aber von dem Angebot etwas überfordert. Kann mir jemand eine Tasche empfehlen?
 
Tenba, Tamrac, Billingham
 
Das änderte noch nichts an der schier unendlichen Menge an Möglichkeiten, aber ich hab zumindest mal eine mögliche Tasche gefunden: Tamrac 5606.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob die überhaupt für eine 400D vorgesehen ist, da bspw. auf cambags steht, dass sie für die 1D und 10D ist.
Kann mir nicht jemand ein oder zwei spezielle Taschen empfehlen?
 
Crumpler hat prima Fototaschen in allen Größen. Kann ich nur empfehlen.
 
ich hab eine lowepro..

ebenfalls für die 400d... bin total zufrieden..

bin mit der auch schonmal in den regen gekommen und der kamera ist nichts passiert!
 
ich hab eine der kleineren crumpler taschen für meine 400d
genial!
 
Bei den crumpler-Taschen scheinen die Kameras aber immer hochkant drin zu stehen, das möchte ich nicht unbedingt.
Auf der lowepro-Homepage sind leider fast keine Informationen wie die Tasche(n) "aufgebaut" ist/sind...
 
Was willst Du mehr?

Empfehlungen von jemandem der auch eine Eos 400D (oder ähnlich) hat, und in seine Tasche die Kamera legt (nicht hochkant) inkl einem Zoomobjektiv.
Bspw. sind auf der von dir genannten Seite Fotos zu der 5606 von Tamrac, aber die sind wirklich sehr sehr schwach...
 
also ich besitze eine EOS350D, mit einem 18-200mm Objektiv, was also von der Größe keinen großen Unterschied macht.

Ich habe mir für meine Kamera damals bei eBay eine original Canon-Tasche gekauft.
Bei der Canon-Tasche kannst du deine Kamera mit samt Objektiv normal reinlegen, also nicht quer und du hast dann immer noch Platz für entweder zwei weitere Objektive oder einen Blitz (bei mir in der Tasche ist Kamera+Objektiv + 580ex Blitz).
Am Deckel der Tasche befindet sich dann noch ein kleines Fach, wo du ohne Probleme, USB-Kabel, Akkus und Speicherkarten aufbewahren kannst.

Hab grad noch ein Link gefunden ... so sieht meine Tasche aus KLICK... müsste von der Größe die gleiche sein und sie ist an den Kanten verstärkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Du unter Hochkant verstehst. Ich habe eine 300D mit Batteriegriff und verschiedensten Zoomobjektiven (10-22/24-105/70-300DO), Festbrennweite, Blitz und Stativen. Die Frage ist halt was will man wann dabei haben. So habe ich einen Rucksack von Lowepro für alles und eine kleine Billigtasche für die Stadt.
Ich bin selber auf der Suche nach einer neuen, die nicht unbedingt nach Foto aussieht. Bei dem Rest bin ich mir selber nicht so sicher. Daher habe ich wohl bisher auch nichts gefunden.
 
Es ist immer schwierig, da Empfehlungen auszusprechen, da die persönlichen Vorlieben sehr unterschiedlich sind.

Ich selbst habe eine relativ große lowepro-Tasche, mit der ich seit über 2 Jahren sehr zufrieden bin. Die Dinger sind meiner Meinung nach einfach besser gemacht als z.B. Tamrac. Vor allem der Regenschutz gefällt mir sehr gut. Allerdings sind sie dafür auch etwas teurer.

Mein Tipp: Schaue Dir die Taschen unbedingt im Laden an. Soetwas würde ich nicht online kaufen, da man dann evtl. falsche Vorstellungen bekommt.

Noch ein Tipp: Lasse noch ein bisschen Platz. Sonst musst Du mit dem nächsten Objektiv, Blitz u.s.w. gleich noch ne neuen Tasche kaufen.
 
Zurück
Oben Unten