Oracle und ODBC unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von schaary, 30.09.2005.

1. schaary

schaary Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows-Server mit einem Oracle in der Ecke stehen und will nun mit PHP von einem Mac OS X 10.4.2 drauf zugreifen. Ich habe auf die Schnelle das PHP 5.0.4 von entropy.ch genommen, wo allerdings nur eine ODBC-Schnittstelle drin ist. Also muss ein ODBC Treiber fuer Oracle auf meinem Mac her.

Weiss jemand, wo man einen ODBC-Treiber fuer Oracle herbekommt, und diesen dann auch noch schmerzfrei auf einem Mac installieren kann, sodass am Ende mein PHP gluecklich ist?

Fragen ueber Fragen :)

2. mec

mec MacUser Mitglied

Hi,
    schau mal unter http://www.sqlsummit.com/ODBCVend.HTM , da gibt´s ne Liste an ODBC-Treibern. Weiß allerdings nicht, in wieweit die für den Mac sind...
    Gruß,
    mec

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. dkreutz

dkreutz MacUser Mitglied

Such mal direkt bei Oracle. Da kann man auch alles kostenlos runterladen zum ausprobieren. Der ODBC-Treiber sollt bei dem Installationspaket für den Oracle-Client für Mac OSX enthalten sein.

Ansonsten musst Du bei einem Fremdhersteller suchen. Zumindest zu OS 9.x-Zeiten hat Merant einen passenden ODBC-Treiber geliefert - keine Ahnung ob die noch aktiv sind.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen