Optisches Laufwerk Mac Pro kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mono., 14.11.2006.

  1. mono.

    mono. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, welche optischen Laufwerke/DVD-Brenner in den Mac Pro passen? Ich hatte mal versucht ein Laufwerk welches ich noch übrig hatte in den Mac Pro zu bauen. Dieses passte aber auf Grund der "dicken Öffnung" nicht zu dem schönen Mac-Mechanismus.

    Habt ihr zusätzliche optische Laufwerke verbaut? Wenn ja, welche?

    mono.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du musst an der Schublade des Laufwerks die Blende entfernen. Das geht eigentlich mit jedem und ist auch ganz einfach.
     
  3. mono.

    mono. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Na ja, genau das hatte ich mi9t diesem Laufwerk auch gemacht. Es passte nicht durch die Öffnung. Die Schublade hätte weiter oben sictzen müssen.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Merkwürdig. Was für ein Laufwerk ist das?
     
  5. mono.

    mono. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Kann ich dir nicht mehr sagen, ich hatte es aus einer älteren Dose ausgebaut. Ich brauchte einfach ein zweites Laufwerk.
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nimm ein Markenlaufwerk das auch Apple verbaut. Sind eh alle vom gleichen Chinesen. Also Pioneer, Sony oder LG. Vielleicht hast Du nur ein exotisches Laufwerk. Eigentlich sollten alle passen.
     
  7. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.01.2004
    das stimmt hab auch einen dvd brenner rumliegen gehabt
    aber leider ist die schublade ca 2 mm zu tief dh sie stoßt an der klappe an
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen