optisches Laufwerk für iBook G4?

  1. whitegerber

    whitegerber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser!

    Mamas iBook (G4, 12 Zoll) macht leider Zicken. Wenn man eine CD einlegt, stottert das Combolaufwerk ein bisschen rum und wirft die CD dann ohne Fehlermeldung wieder aus. Im Systemprofiler wird das Laufwerk aber erkannt. Großer Mist jedenfalls!:motz

    Nun hat sie sich ein Angebot für ein neues Laufwerk und den Einbau eingeholt: schlappe 300,- plus Steuer. Nun ja ... so viel ist das ganze Book noch Wert.;)
    Ich habe bei meinem Powerbook schon mal die Festplatte getauscht und traue mir auch einen Wechsel im iBook zu.

    Leider hat mir die Forensuche nicht geholfen. Kann mir jemand sagen, was für Modelle im iBook verwendet werden können? Wenn's nicht viel mehr kostet, könnte man ja gleich einen DVD-Brenner einbauen. Also ... welche Laufwerke sind kompatibel, empfehlenswert und wo bekomme ich die?
    Ich hatte hier geschaut aber das ist ja angeblich nicht iBook-kompatibel. Mhhhhmkopfkratz

    Besten Dank!
     
    whitegerber, 20.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - optisches Laufwerk iBook
  1. jhonny79
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
    rechnerteam
    13.05.2014
  2. wumkilla
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    743
    Retnueg
    10.01.2013
  3. ruerueka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    455
  4. dsawn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    471
  5. stefan741
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    671