optisches Laufwerk für iBook G4?

whitegerber

whitegerber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser!

Mamas iBook (G4, 12 Zoll) macht leider Zicken. Wenn man eine CD einlegt, stottert das Combolaufwerk ein bisschen rum und wirft die CD dann ohne Fehlermeldung wieder aus. Im Systemprofiler wird das Laufwerk aber erkannt. Großer Mist jedenfalls!:motz

Nun hat sie sich ein Angebot für ein neues Laufwerk und den Einbau eingeholt: schlappe 300,- plus Steuer. Nun ja ... so viel ist das ganze Book noch Wert.;)
Ich habe bei meinem Powerbook schon mal die Festplatte getauscht und traue mir auch einen Wechsel im iBook zu.

Leider hat mir die Forensuche nicht geholfen. Kann mir jemand sagen, was für Modelle im iBook verwendet werden können? Wenn's nicht viel mehr kostet, könnte man ja gleich einen DVD-Brenner einbauen. Also ... welche Laufwerke sind kompatibel, empfehlenswert und wo bekomme ich die?
Ich hatte hier geschaut aber das ist ja angeblich nicht iBook-kompatibel. Mhhhhmkopfkratz

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten