Optisches Laufwerk bei iBook selbst austauschen?

S

stefan741

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ist es möglich, das optische Laufwerk im aktuellen iBook selbst auszutauschen? Hab nur CD/DVD und möchte DVD-Brenner!

Danke
Stefan
 
Da gibt's schon Topics zu, aber ich kenn das nicht auswendig und weiss keinen Link... Einfach suchen. Das Drive kostet 150 Euro oder mehr, der Umbau ist allerdings ziemlich schwer. Es ist ne riesen Fummelarbeit.

Und wenn dein Book irgendwann - aus irgend einem Grund - einen Fehler haben und zu Apple zurückgeschickt werden sollte, musst du vorher natürlich das Drive erstmal ausbauen und alles wieder hübsch so zusammenschrauben, als wäre es so bei dir angekommen....

Wenn du nicht gerade technisch begabt bist, ist die Empfehlung es bleiben zu lassen und für weniger bzw. das gleiche Geld einen externen Brenner zu kaufen.
 
Ein Apple Techniker erkennt, wenn ein Book einmal geöffnet wurde.
Die Gewinde der Schrauben sind farblich markiert. Beim Öffnen dreht sich die Markierung ab. ->Garantie futsch.

Falls du es trotzdem machen willst, könnten wir dir sicherlich passende Links geben.
 
Zurück
Oben Unten