Optischer Eingang

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Hi,
Focusrite Scarlett Octopre hat 8 Audiokanäle auf dem ADAT-Ausgang.
MacPro 2x 3 GHz Quadcore Intel Xenion hat ADAT -Eingang.
Focusrite biete Software an, Logic Studio 9 ist drauf.
Kann der Mac die 8 Audiokanäle empfangen oder muß ich noch einen Konverter ADAT/ Lineout kaufen?

Danke euch, und noch 'n schönen Tag
 
Wie ????
Das Adat-Kabel passt aber rein. Heißt das, dass S/P-DIF und ADAT die gleichen Stecker haben?
Danke Dir oneOeight !!!
Gibt es eine Empfehlung für eine ADAT zu L/R- Lineout konvertierung?
 
Die benutzen beide das optische Toslink Kabel.
Aber es sind unterschiedliche Protokolle, da passiert also nichts, wenn du die verbindest.

Guck dich mal um, ob du nicht günstig eine PCI/PCIe Karte mit Adat Eingang bekommst.
Dann kannst digital arbeiten und musst nicht wieder wandeln.
 
Danke Euch, werde mich nach PCI-Karten oder anderen Lösungen umsehen. Weiter geht's !!!
 
Dachte ursprünglich an etwas externes welches das optische 8-way Toslink in Audio L\R oder in USB umwandelt. Habe ausser sehr teuren teilen aber bisher nichts gefunden.
 
Dachte ursprünglich an etwas externes welches das optische 8-way Toslink in Audio L\R oder in USB umwandelt. Habe ausser sehr teuren teilen aber bisher nichts gefunden.
Das hier doch verhältnismäßig günstig:
https://www.minidsp.com/products/usb-audio-interface/usbstreamer-box
Hab bloß nicht geguckt, ob man das als ein oder Ausgang nutzen kann.

Sonst so was wie
https://rme-audio.de/de_digiface-usb.html

Oder du vertickst das OctroPre und holst dir direkt was mit USB.
 
Aber echt jetzt: Tagelang suche ich im Netz und finde nichts und dann präsentierst Du mir einfach so nebenbei die Lösung. DANKE !!!
 
Nachfrage: Kann der MacPro 2.1 auch über USB Audiodateien empfangen? Der große Bruder meines Scarlett hat elnen USB-Anschluss. mir fehlte bisher die Zeit bei Mac und Focusrite nachzuforschen ob das ginge.
Falls das nicht klappt kauf ich das minidsp-Teil.
Danke für eure Zeit und Hilfe !
 
Ach so, das minidsp ist ja auch mit usb.....
 
Hier die Auflösung: Schon seit Jahren nutze ich einen USB-Anschluss als Audioverbindung: Tascam US-220 als Übersetzer zwischen Mac und Analogpult.
Habe Focusrite zurückgegeben und mir für etwas mehr ein Soundcraft Signature MTK gekauft. Jetzt läuft der Sound anlog oder digital vom Pult.
DANKE für Eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten