Optischer Ausgang Mac Mini?

hi,

bekomme am weekend meinen mac mini als mediacenter .. welches optische kabel brauche ich denn .. link wäre super.

gruß

troubadix2004
 
Hast Du du auch das Problem, dass in leisen Passagen die Decoderstation 3 in eine Art "Energiesparmodus" geht und deshalb gerade bei Hörspielen etc. immer mal wieder Aussetzer zu hören sind?

Gibt es da irgendeine Lösung?

Gruß,
xenonart
Also ich bin zufrieden mit meiner Decoderstation. Meine schaltet nie ab. Hast du zufällig die Boxen von Teufel dazu (Concept E Magnum )? Habe das Set. Dort kann man einstellen das die Boxen in den Ruhezustand gehen bei keinem Audiosignal. Der Fehler wird zwar oft im Internet beschrieben hatte ihn aber selbst nie.
 
Länge Lichtleiter

Hi, habe seit kurzem iMac und seit längerem Teufel Decoder Station, da zwischen den beiden jedoch ein räumlicher Abstand besteht würde mich grundsätzlich interessieren wie lang ein Lichtleiter sein darf/kann.

Hoffe das ist nicht OT
 
Hallo,
5 m habe ich ohne Probleme schon geschafft !
 
Hier waren es mal 10 Meter.

2nd
 
Hat schon mal jemand versucht so ne Leitung hinter die Tapete zu schieben?
nur so ne Idee
 
Man kann ja vorher mit einem Presslufthammer Platz hinter der Tapete machen :cool:

2nd
 
Das ist der richtige Adapter.
Hochwertiger? Das Teil ist ein "Plastiknippel". Was soll daran kaputt gehen?
 
Nabend zusammen!

Als absoluter Mac Neuling verzweifel ich gerade an der Einstellung für den Digital-Ausgang. Habe meinen Mac Mini (Leopard) über ein optisches Kabel an meinen Digitalreceiver angeschlossen. Er liefert jedoch kein digitales Signal. Habe bereits mehrfach gelesen, dass noch Einstellungen im DVD Player vorgenommen werden müssen. Und genau hier hackt es bei mir. Ich weiß nicht, wie und wo ich diese Einstellungen vornehmen muss. Kann mir jemand helfen, am besten mit Screenshots, da ich absoluter Frischling bin. ;-(

Danke & Grüße

jetfish
 
Also

1 x DVD Player -> Einstellungen -> DVD -> Ton -> Tonsausgabe und hier Digitaler Ausgang wählen

und

1 x Systemeinstellungen (Symbol mit den Rädern im Dock) -> Ton -> Ausgabe -> Digitaler Ausgang
 
Also

1 x DVD Player -> Einstellungen -> DVD -> Ton -> Tonsausgabe und hier Digitaler Ausgang wählen

und

1 x Systemeinstellungen (Symbol mit den Rädern im Dock) -> Ton -> Ausgabe -> Digitaler Ausgang

Geht dann ....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain
Zurück
Oben Unten