optischer ausgang am macbook...

datapopstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
...müsste der ausgang nicht eigentlich rot leuchten?
ich finde auch irgendwie nichts, womit ich umschalten kann zwischen analoger und digitaler/optischer tonausgabe?
müsste doch aber eigentlich sein, oder?
hat den digitalausgang schon mal jemand verwendet?
grüsse, leif
 
dienstprogramme -> audio-midi-konfiguration
 
das schaltet sich doch von automatisch um, zumindest bei mir ;)
aber dafuer gibts glaub auch schon einen thread!
 
werd ich also mal suchen....im audio/midi diensprogramm, war übrigens die erste anlaufstelle, habe ich nichts dergleichen gefunden, als ich allerdings kurz bootcamp am laufen hatte, hat er geleuchtet.
danke erstmal, leif
 
Schließ doch das Book mal mit optischem Kabel an einen Verstärker an, dann wirst Du ja sehen, ob das funktioniert...
 
unter mac os x erkennt der rechner, sobald ein optisches klinkelkabel eingesteckt wird. unter win xp ist die laserdiode dauerhaft an und (wahrscheinlich) dann auch eher kaputt.

cb
 
cbdigitalmovie schrieb:
unter mac os x erkennt der rechner, sobald ein optisches klinkelkabel eingesteckt wird. unter win xp ist die laserdiode dauerhaft an und (wahrscheinlich) dann auch eher kaputt.

cb
an meinem alten windows pc rennt die diode seit 2 jahren im betrieb,
keine verschleisserscheinungen zu bemerken!
bis denne
 
was mich nur wundert, ist das ich auch im manual nichts drüber finden kann...
was das ausprobieren anbelangt, so war das eher eine theoretische frage, ich spiele mit dem gedanken, mir ein mindprint trio spdif zuzulegen (http://www.mindprint.de/cms.php?lang=en), war nur etwas verwirrt, da ich das von keinem gerät kenne, bei allen wandlern die ich habe , oder hatte, hat die diode durchgehend geleuchtet.
danke nochmal, leif
 
was mich nur wundert, ist das ich auch im manual nichts drüber finden kann...
was das ausprobieren anbelangt, so war das eher eine theoretische frage, ich spiele mit dem gedanken, mir ein mindprint trio spdif zuzulegen (http://www.mindprint.de/cms.php?lang=en), war nur etwas verwirrt, da ich das von keinem gerät kenne, bei allen wandlern die ich habe , oder hatte, hat die diode durchgehend geleuchtet.
danke nochmal, leif
 
Zurück
Oben Unten