Optische Maus ohne Klickgeräusch gesucht

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Ich Brauche eine Optisch Maus die beim Druck auf die Tasten nicht das obligatorische Klickgeräusch macht könnt ihr das was empfehlen bzw.gibt es so was .

Gruß
Marco
 
oh ja.... das wäre echt mal ne erfindung die man den erstsemester studenten ans herz legen sollte. das kann ein tierisch auf den sack gehen.

gibt´s sowas?

cu assetburned
 
Hmm, baut IBM Mäuse? Dann würde ich mir die mal ansehen. Bei deren Notebooks besitzen die Tasten von Trackpoint und Touchpad kein hörbares Klicken, sodaß ich mir vorstellen könnte, daß die Leute konsequenz waren und das auch bei ihrer Maus durchgesetzt haben.
Alternativ könnte ich Dir meine ausgenudelte Logitech anbieten, die macht auch kein Geräusch mehr. ;)

Gruß, eiq

PS: Zum Klicken der Erstsemester muß ich sagen, daß mir in der Uni auffällt, daß Mac-Benutzer eher die Touchpad-Taste zum Klicken benutzen als die nicht-Mac-Benutzer, die eher aufs Touchpad tippen.
 
Wenn ich das richtig verstehe dann probier doch mal die MightyMouse. Die funktioniert doch soweit ich weiss über Sensorsteuerung und macht keine Klickgeräusche oder?
 
....klar macht die klickgeräusche......dafür hat sie doch extra nen internen lautsprecher :)
 
Stimmt ja. Obwohl ich davon nix mitgekriegt hab als ich die neulich in der Hand hatte. Kann das sein das der nur für die Seitenbuttons ist?
 
Die MM ist deutlich lauter, als alle Mäuse, die ich vorher hatte. Ausnahme ist da nur noch die Eintastenmaus von Apple. Wenn man den USB-Stecker der MM löst, gibt sie beim Drücken der Seitentasten kein Klick mehr von sich. Der muss also von etwas elektronischem erzeugt werden.

Eine geräuschlose Maus wäre auch für mich interessant.
 
in2itiv schrieb:
....klar macht die klickgeräusche......dafür hat sie doch extra nen internen lautsprecher :)

der speaker simuliert aber auch nur die geräusche von seitentaste und scrollball. das eigentliche klicken (links und rechts) wird wie bei jeder anderen maus mechanisch verursacht.
 
Bobs schrieb:
der speaker simuliert aber auch nur die geräusche von seitentaste und scrollball. das eigentliche klicken (links und rechts) wird wie bei jeder anderen maus mechanisch verursacht.

???

An der MM ist doch nichts mechanisch?! Da werden alle Geräusche von allen Tasten simuliert...
 
Also ich glaube mich zu erinnern das die normalen "Maustasten" kein Geräusch von sich geben wenn man sie klickt. Hab die Maus aber nur 3 Tage gehabt, darum kann ich nix genaues drüber sagen. Hat mir halt nicht gefallen das Teil
 
marco312 schrieb:
Hallo Mac Gemeinde

Ich Brauche eine Optisch Maus die beim Druck auf die Tasten nicht das obligatorische Klickgeräusch macht könnt ihr das was empfehlen bzw.gibt es so was .

Gruß
Marco

Schau dir mal ganz billige Mäuse an. Wenn du "Glück" hast, gibts welche, in denen Folienschalter statt Mikroschalter verbaut wurden.
 
Huggy schrieb:
???

An der MM ist doch nichts mechanisch?! Da werden alle Geräusche von allen Tasten simuliert...

natürlich ist das klicken mechanisch. die komplette oberschale der maus lässt sich (wie auch schon bei älteren apple-mäusen) wippen, um zu klicken. sonst hätte man ja überhaupt kein feedback, wann ein klick ausgeführt wird.

wie gesagt beziehen sich die simulierten geräusche nur auf die seitentasten und den scrollball. die sensoren für links- bzw rechtsklick sagen der maus nur, was du gerade machen willst. der klick wird aber trotzdem ganz "normal" ausgeführt.
 
eiq schrieb:
PS: Zum Klicken der Erstsemester muß ich sagen, daß mir in der Uni auffällt, daß Mac-Benutzer eher die Touchpad-Taste zum Klicken benutzen als die nicht-Mac-Benutzer, die eher aufs Touchpad tippen.

Das "Aufs Touchpad tippen" geschieht eher unabsichtlich. Die x86er Notebook Touchpads sind wirklich schlecht im Vergleich zu den Apples (Synaptics läßt grüßen).

Wer herausfindet wie, schaltet es normalerweise gleich ab ;-)
 
Achso. Ich dachte die ganze Oberfläche würde von Sensoren abgetastet werden...
 
Incoming1983 schrieb:
Das "Aufs Touchpad tippen" geschieht eher unabsichtlich. Die x86er Notebook Touchpads sind wirklich schlecht im Vergleich zu den Apples (Synaptics läßt grüßen).

Wer herausfindet wie, schaltet es normalerweise gleich ab ;-)
[OT]Ich nutze ein altes Sony Vaio, das ich noch zu DM-Zeiten gekauft habe, und weiß, wie ich das Klicken durch Tippen abschalten kann. Allerdings muß ich sagen, daß ich das sehr praktisch finde, da ich so ohne Geräuschbelästigung (das Notebook läuft lautlos, da möchte man nicht unbedingt unnötig Lärm machen) arbeiten kann. :)

Zu den ach so schlechten Touchpads von x86er Notebooks: mein uraltes Synaptics Touchpad konnte schon damals (und auch heute noch...) scrollen (mit 1, 2 oder 3 Finger unterschiedliche Funktionen), hat aktive Ecken und funktioniert tadellos. Von daher weiß ich nicht, warum das Teil jetzt schlechter sein soll, als ein Apple-Touchpad. :confused: [/OT]

Gruß, eiq
 
Ich werde wohl mal zu Saturn gehen und alle ca. 150 Mäuse testen. :D
 
eiq schrieb:
[OT]I

Zu den ach so schlechten Touchpads von x86er Notebooks: mein uraltes Synaptics Touchpad konnte schon damals (und auch heute noch...) scrollen (mit 1, 2 oder 3 Finger unterschiedliche Funktionen), hat aktive Ecken und funktioniert tadellos. Von daher weiß ich nicht, warum das Teil jetzt schlechter sein soll, als ein Apple-Touchpad. :confused: [/OT]

Gruß, eiq

Bist du sicher, daß es ein Synaptics ist?
Glückwunsch, du bist einer der wenigen, bei denen es funktioniert.
Ich bekomme immer die Krise, seitdem ich das apple touchpad gewöhnt war, insbesondere wenn man feuchte Finger, oder über das Touchpad gepustet hat, gehts nur sehr schlecht, bzw. ist übertrieben empfindlich (beide, die ich gehabt habe). Die Genauigkeit ist auch sehr gering.
Mein pb benutze ich trotz nur einer Maustaste oft nur mit dem Touchpad, während ich beim x86er immer ne Maus drangehabt habe. Viele Studienkollegen haben sich auf geweigert, am Notebook ohne Maus zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten