Option TEILEN DATEI bei MS Teams nicht mehr sichtbar

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo in die Rund und bitte Hilfe, damit dieses Wochenende nicht völlig gestorben ist für mich: nutze MBProM1 2020 und habe in zwei Tagen eine geschäftliche Online Präsentation über MS Teams. Leider wird mir im Gegensatz zu früher nicht mehr die Option TEILEN/ DATEI FREIGEBEN angezeigt, sondern ich kann lediglich den Bildschirm/ einzelne Fenster teilen. One Drive ist installiert und darauf ist die .ppt Datei auch sichtbar. Aber aus Teams heraus kann ich auf keine Dateien zugreifen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das hinbekomme? Es wirkt sehr umprofessionell, wenn ich die Präsentation lediglich über "Inhalt freigeben" und dann "Bildschirmauswahl" zeige.

Ich wäre mehr als glücklich, wenn Ihr mir bitte weiterhelfen könntet!
 

Anhänge

  • IMG_3878 2.jpg
    IMG_3878 2.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 32
Ich habe MSTeams Family Version, also nicht kostenlos. Liegt es daran?
 
Zurück
Oben Unten