Option Key im Terminal

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich stehe gerade ein wenig auf Schlauch:

Wie kann im Terminal im Editor Nano die Wahltaste (Option Key) als Meta-Taste verwenden? Ich habe in den Einstellen die entsprechende Option bereits aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
welches BS? bei mir geht das sofort nach ändern der einstellung im terminal (10.11).
 
teste mal im nano:
ctrl-w – suche etwas im text, dann drück alt-w, ob er weitersucht.
 
M-^ für Text kopieren funktioniert nicht
 
mmh, kann das Problem daran liegen, dass ich per ssh auf einer Ubuntu - Maschine bin?
 
zeile kopieren ist auf dem mac meta-6. steht aber in der hilfe.
 
Verdammt, jetzt passt es. Danke schön.
 
ja, manche tasten gehen am mac leider nur in der alternate-version. siehe alt-g, da sind sie gelistet.
 
Zurück
Oben Unten