option/alt Taste - Symbol

Chief_Wiggum

Chief_Wiggum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Symbol für die Alt/Option-Taste in einen Text einfügen kann ? Gibt es das in irgendeiner Schrift? oder als ASCII code?
 
keyalt.gif


wie? so?
 
Nee,

ich meine das Symbol, dass auf der Mac-Tastatur abgebildet ist.
(s.Anhang)

Das Apple-Symbol gibt's ja z.B. mit Shortcut [Alt]+[Shift]+[+]. Und andere Sonderzeichen kann man ja über die Zeichenpalette einfügen.
Aber das Symbol für den Option-Key hab ich nicht gefunden.

Sorry, dass ich so schwammig gefragt habe.
 

Anhänge

  • Option-key.jpg
    Option-key.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 151
Hi, du hast falsch gesucht..hier das Symbol:
 
Du findest das Symbol im System-Font "Apple Symbols".

Edit: huch, ist mir jemand zuvor gekommen...
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 135
Darf ich vorstellen: ⌥

Auch bekannt als Unicode U2325, "OPTION KEY"

Alex
 
Wobei dir klar sein muss, dass diese ganze Zeichn kein Windows User sehen wird, weil's die Symbole in den Windows-Schriftarten nicht gibt.
(Ich nehme jetzt mal die paar Macianer aus, die auf ihrer Dose 'ne Mac Schriftart haben ;))
 
Man sollte noch erwähnen, daß die Anzeige dieses Zeichens nicht mit allen Schriften funktioniert. Wenn ich richtig wähne ist es sogar im Wesentlichen auf mitgelieferten Schriften beschränkt.
 
Bei mir ist das Symbol in Apple Symbol, Arial, Charcoal und Lucida.

Alex
 
Alles klar ! Hab's gefunden. Danke für die vielen Antworten
 
Ha! Danke!

Cool, :) super, Danke!

Hab ich auch grad gesucht und mit eurer Hilfe gefunden!

Danke!

Reinhard :cool:
 
Zurück
Oben Unten